Wann verwendet man Tapferkeit in einem Satz?

Wann verwendet man Tapferkeit in einem Satz?
Wann verwendet man Tapferkeit in einem Satz?
Anonim

keine Angst

  • Dein Mut wurde nie bestritten.
  • Er erhielt eine Medaille als Belohnung für seine Tapferkeit.
  • Ich bewundere sie für ihren Mut.
  • Der Richter lobte sie für/auf ihren Mut.
  • Mut kommt nie aus der Mode.
  • Sie überreichte der Schülerin Caroline Tucker einen Tapferkeitspreis.
  • Er wurde mit einer Tapferkeitsmedaille ausgezeichnet.

Was ist ein Beispiel für Tapferkeit?

Die Eigenschaft, mutig zu sein; Mut; Tapferkeit. … Die Definition von Tapferkeit bedeutet Mut. Wenn du in ein brennendes Gebäude rennst, um einen Freund zu retten, ist das ein Beispiel für Tapferkeit.

Wie würdest du Tapferkeit beschreiben?

Mutig, unerschrocken, vielleicht ein bisschen gewagt, eine mutige Person steht gefährlichen oder schwierigen Situationen mutig gegenüber. Das Adjektiv mutig kann verwendet werden, um jeden oder alles zu beschreiben, das Mut zeigt, wie z. B. einen mutigen Feuerwehrmann, einen mutigen Blindenhund oder sogar mutige Urlaubseinkäufer.

Was bedeutet Tapferkeit für deine Rede?

1: die Qualität oder der Zustand, mentale oder moralische Stärke zu haben oder zu zeigen, um Gefahren, Angst oder Schwierigkeiten zu begegnen: die Qualität oder der Zustand, mutig zu sein: Mut, der Tapferkeit unter Beweis stellt Feuer.

Was ist der Unterschied zwischen Tapferkeit und Mut?

Siehst du, Tapferkeit ist eher eine Eigenschaft oder ein Instinkt. Eine mutige Person ist eine Person, die eine gefährliche Situation sieht und sofort mutig reagiert, ohne nachzudenken. Mut auf der anderen SeiteHand, ist eine Situation oder ein gefährliches oder beängstigendes Erlebnis zu sehen und zu handeln, obwohl du Angst hast.

Empfohlen: