Bei einem korrekten Liegestütz sind die Handposition und die Ellbogenposition entscheidend. Deine Ellbogen sollten leicht angezogen sein, nicht wie ein Huhn! … Mit anderen Worten, wenn Sie sich in Ihren Standard-Liegestütz fallen lassen, sollten Ihre Oberarme an Ihren Seiten in etwa einer 45-Grad-Position zu Ihrem Körper sein.
Ist es schlecht, Liegestütze mit ausgestreckten Ellbogen zu machen?
Verschiedene Armpositionen bei Liegestützen trainieren unterschiedliche Muskeln. Die richtige Liegestützform stärkt Ihre Muskeln, ohne Ihre Gelenke zu schädigen. Eine falsche Körpermechanik bei einem Liegestütz, wie z. B. das Ausstrecken des Ellbogens, kann zu Schmerzen und Verletzungen in Schulter, Ellbogen und Handgelenk führen und Ihren Muskelaufbau einschränken.
Wie hältst du deine Ellbogen beim Liegestütz angespannt?
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Kern einsetzen, um die richtige Form zu bewahren. Um den Liegestütz mit engem Griff auszuführen, bewege deine Hände etwa fünf Zentimeter weit und stecke deine Ellbogen nahe an deine Rippen, während du dich auf den Boden absenkst. Deine Wirbelsäule sollte immer noch in einer neutralen Position sein und dein Rumpf sollte angespannt sein.
Warum verstauen Liegestütze die Ellbogen?
Wenn du Schmerzen in deinen Schultern verspürst, ist eine andere Möglichkeit, einen Trizeps-Liegestütz zu machen, sagte Michael. Um deinen Trizeps und deine Brust zu trainieren, h alte deine Ellbogen fest an deiner Seite und zeige nach hinten, erklärte Thanu. H alten Sie Ihre Ellbogen nah an Ihren Seiten, um Ihren Latissimus stärker anzuspannen und Ihre Schultern zu stabilisieren, sagte William P.
Was ist die Herausforderung 100 Liegestütze pro Tag?
DieDie 100-Liegestütze-Herausforderung ist genau das, wonach es sich anhört: eine Herausforderung, um Ihre Kraft und Ausdauer so weit aufzubauen, dass Sie 100 Liegestütze hintereinander machen können. Es gibt sogar ein Hundert-Liegestütze-Trainingsprogramm, mit dem Sie in weniger als zwei Monaten dorthin gelangen (und es ist völlig kostenlos).