Was ist die Definition von Chalazae?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist die Definition von Chalazae?
Was ist die Definition von Chalazae?
Anonim

1: eines von zwei spiralförmigen Bändern im Weiß eines Vogeleis, die sich vom Eigelb aus erstrecken und an gegenüberliegenden Enden der Auskleidungsmembran befestigt sind - siehe Eiabbildung.

Was meinst du mit Chalazae?

Die Chalaza (/kəˈleɪzə/; aus dem Griechischen χάλαζα „Hagelkorn“; Plural Chalazas oder Chalazae, /kəˈleɪzi/) ist eine Struktur in Vogel- und Reptilieneiern und pflanzlichen Eizellen. Es befestigt oder suspendiert das Eigelb oder den Nucellus innerhalb der größeren Struktur.

Wozu dienen die Chalazae?

Die Chalazae sind ein Paar federartiger Strukturen, die von der äquatorialen Region der Dotterhaut in das Eiklar hineinragen und als Ausgleicher wirken und das Eigelb in einer stabilen Position im Eigelb h alten gelegtes Ei.

Welche Farbe hat Chalaza?

Eine weiße, fadenförmige Substanz wird Chalazae genannt. Es verankert das Eigelb an Ort und Stelle und je prominenter die Chalazae, desto frischer das Ei. Chalazae beeinträchtigen das Kochen oder Schlagen des Eiweißes nicht und müssen nicht entfernt werden. Helleres oder dunkleres gelbes Eigelb wird durch Pigmente im Futter in der Ernährung der Hennen beeinflusst.

Was bedeutet Synergide?

: eine von zwei kleinen Zellen, die in der Nähe der Mikropyle des Embryosacks eines Angiosperms liegen.

Empfohlen: