Bupleurum ist ein wichtiges Kraut, das in der traditionellen chinesischen und japanischen Medizin verwendet wird. Es wird häufig in Kombination mit anderen Kräutern zur Behandlung von Erkältungen, Fieber, Malaria, Verdauungsstörungen, chronischen Lebererkrankungen und Depressionen. verschrieben.
Was macht Bupleurum mit dem Körper?
Bupleurum wird in der Traditionellen Chinesischen Medizin seit Jahrtausenden zur Linderung zahlreicher Erkrankungen eingesetzt. Ganz besonders Infektionen mit Fieber, Leberproblemen, Verdauungsstörungen, Hämorrhoiden und Gebärmuttervorfall. Bupleurum ist ein Schlüsselbestandteil der als Sho-Saiko-to bekannten Formel.
Was sind die Vorteile der Bupleurumwurzel?
Bupleurum wird bei Atemwegsinfektionen, einschließlich Grippe (Influenza), Schweinegrippe, Erkältung, Bronchitis und Lungenentzündung, angewendet; und Symptome dieser Infektionen, einschließlich Fieber und Husten. Manche Menschen verwenden Bupleurum bei Verdauungsproblemen wie Verdauungsstörungen, Durchfall und Verstopfung.
Wie hilft Bupleurum der Leber?
Kann helfen, Lebererkrankungen vorzubeugen
Eine Überprüfung untersuchte zahlreiche Kräuterpräparate, einschließlich Bupleurum, die behaupten, "die Leber zu beruhigen" und "Leberverletzungen zu heilen". Die Beweise deuten darauf hin, dass Bupleurum-Extrakt helfen kann, die Leber vor Schäden zu schützen, indem es den Kalziumspiegel in den Zellen reguliert (11).
Ist Bupleurum giftig?
Ist Bupleurum 'Griffithii' giftig? Bupleurum 'Griffithii' hat keine gemeldeten toxischen Wirkungen.