Wählen Sie die besten Artischocken Wählen Sie Exemplare mit dicht gepackten, frischen grünen oder violetten Blättern mit einer leichten Blüte. Frische sollten sich für ihre Größe schwer anfühlen und die Blätter sollten „quietschen“, wenn die Knospe sanft zusammengedrückt wird.
Wie isst man Artischocken?
Zum Essen die äußeren Blätter abziehen, in die Sauce deiner Wahl tauchen und den zarten Teil mit den Zähnen abschaben. Arbeite dich bis zu den winzigen, papierartigen Blättern in der Nähe der Basis vor und wirf diese weg. Entfernen Sie den haarigen Teil des Chokes mit einem Löffel und stecken Sie ihn dann in das köstliche Herz.
Welchen Teil der Artischocke essen wir?
Die Artischocke ist eigentlich die Knospe einer Distel-eine Blume. Die Blätter (genannt "Hochblätter") bedecken ein unscharfes Zentrum namens "Erstickung", das auf einem fleischigen Kern sitzt, der "Herz" genannt wird. Das Herz ist komplett essbar (und unglaublich lecker).
Wie schmecken Artischocken?
Roh gegessen beh alten Artischocken eine viel festere Textur und einen bitteren Geschmack. Beides zu kochen macht die Textur weicher und erzeugt einen Mixer-Geschmack, der es ähnlich wie gekochte Kartoffeln macht. Ob Sie Artischocken mögen oder nicht – sie haben einen ähnlichen Geschmack wie Spargel und Rosenkohl mit einem milden nussigen Geschmack.
Was macht Artischocke?
Neben Nahrung sind Artischocken attraktive Pflanzen im Garten. Sie stammen aus dem MittelmeerraumRegionen und Zentralasien, so wird in vielen Teilen Australiens wachsen. Da sie extrem robust und mehrjährig sind, sind sie eine nützliche Ergänzung für Gärten, in denen Sie einen minimalen Chemikalieneinsatz wünschen.