Reibahle, rotierendes Schneidwerkzeug mit zylindrischer oder konischer Form, das zum Vergrößern und Endbearbeiten von gebohrten, gebohrten oder entkernten Löchern auf genaue Abmessungen verwendet wird. Eine Reibahle kann nicht verwendet werden, um ein Loch zu erzeugen.
Warum und wann würden Sie eine Reibahle verwenden?
Eine Reibahle ist eine Art rotierendes Schneidwerkzeug, das in der Metallbearbeitung verwendet wird. Präzisions-Reibahlen wurden entwickelt, um die Größe eines zuvor geformten Lochs um einen kleinen Betrag zu vergrößern, aber mit einem hohen Maß an Genauigkeit, um glatte Seiten zu hinterlassen. … Das Vergrößern des Lochs nennt man Reiben.
Was ist eine Reibahle und wo wird sie verwendet?
Räumschrauben werden häufig für Schraubverbindungen verwendet, die großen Scherkräften ausgesetzt sind. Die wichtigste Anwendung ist das Spannen von starren Flanschwellenkupplungen, die große Drehmomente abgeben. Der Körperdurchmesser eines Reibahlenbolzens ist im Grunde gleich dem Bolzenlochdurchmesser.
Welche Anwendungen gibt es zum Reiben?
Reibahlen werden typischerweise zum vergrößern von Bohrlöchern eingesetzt, ohne ihre Geometrie zu verändern, während sie gleichzeitig die Oberflächenbeschaffenheit der Löcher verbessern. Reibahlen sind in zahlreichen Ausführungen erhältlich, einschließlich Morsekegel-, Mittel- und Kegelreibahlen, die alle spezielle Anwendungen haben.
Warum wird aufgebohrt?
Schließlich ist Reiben ein Schneidprozess, bei dem ein rotierendes Schneidwerkzeug verwendet wird, um glatte Innenwände in einem vorhandenen Loch in einem Werkstück zu erzeugen. … Der Hauptzweck des Reibens ist, einfach glatt zu machenWände in einem bestehenden Loch. Fertigungsunternehmen führen das Reiben mit einer Fräsmaschine oder Bohrmaschine durch.