Es gibt keine Heilung für ankylosierende Spondylitis (AS), aber eine Behandlung ist verfügbar, um die Symptome zu lindern. Die Behandlung kann auch dazu beitragen, den Prozess des Zusammenwachsens (Verschmelzens) und Versteifens der Wirbelsäule zu verzögern oder zu verhindern. In den meisten Fällen umfasst die Behandlung eine Kombination aus: Bewegung.
Verkürzt Morbus Bechterew Ihr Leben?
Spondylitis ankylosans selbst ist nicht direkt lebensbedrohlich. Aber einige Komplikationen und Komorbiditäten im Zusammenhang mit AS können sein, sagt Dr. Liew, der Forschungen zu kardiovaskulären Komorbiditäten bei Spondyloarthritis durchführt.
Ist Spondylitis ankylosans eine ernsthafte Erkrankung?
Ausblick. Spondylitis ankylosans ist eine komplexe Erkrankung, die schwerwiegende Komplikationen verursachen kann, wenn sie nicht behandelt wird. Symptome und Komplikationen können jedoch bei vielen Menschen kontrolliert oder reduziert werden, indem ein regelmäßiger Behandlungsplan befolgt wird.
Ist Spondylitis ankylosans eine dauerhafte Behinderung?
Spondylitis ankylosans ist ein dauerhafter Zustand ohne Heilung, aber die Betroffenen können möglicherweise die Symptome kontrollieren und das Fortschreiten der degenerativen Erkrankung verlangsamen, indem sie regelmäßig einen Arzt aufsuchen und Behandlungsoptionen besprechen mit einem Arzt.
Werde ich mit Spondylitis ankylosans im Rollstuhl enden?
“Sie haben Spondylitis ankylosans. Es ist eine seltene Krankheit, es gibt keine Heilung und Sie werden im Rollstuhl landen.