Akute Nephritis verschwindet manchmal ohne Behandlung. In der Regel sind jedoch Medikamente und spezielle Verfahren erforderlich, die überschüssige Flüssigkeiten und gefährliche Proteine entfernen. Die Behandlung einer chronischen Nephritis beinh altet typischerweise regelmäßige Nierenuntersuchungen und Blutdrucküberwachung.
Ist Nephritis lebensbedrohlich?
Wenn Ihre Glomeruli geschädigt sind, funktionieren Ihre Nieren nicht mehr richtig und Sie können an Nierenversagen erkranken. Manchmal auch als Nephritis bezeichnet, ist GN eine schwere Krankheit, die lebensbedrohlich sein kann und eine sofortige Behandlung erfordert.
Wie bekommt jemand eine Nephritis?
Was verursacht Nephritis? Die meisten Arten von Nephritis werden dadurch verursacht, dass das Immunsystem Ihres Körpers auf eine Art „Beleidigung“reagiert. Dies kann ein Medikament, Gift, eine Infektion oder eine Veränderung im Verh alten Ihres Immunsystems sein. Ihr Immunsystem bildet Antikörper gegen Bakterien oder Gifte.
Wie lange dauert es, sich von einer Nephritis zu erholen?
Bluthochdruck muss behandelt werden. Wenn eine bakterielle Infektion als Ursache einer akuten Glomerulonephritis vermutet wird, sind Antibiotika in der Regel unwirksam, da die Nephritis 1 bis 6 Wochen (durchschnittlich 2 Wochen) nach der Infektion beginnt, die bis dahin abgelaufen ist, normalerweise behoben.
Wie kann ich eine Nephritis zu Hause behandeln?
Lebensstil und Hausmittel
- Beschränken Sie Ihre Salzaufnahme, um Flüssigkeitsansammlungen, Schwellungen und Bluthochdruck zu verhindern oder zu minimieren.
- Nimm weniger Protein und Kalium zu dir, um die Ansammlung von Abfallstoffen in deinem Blut zu verlangsamen.
- H alte ein gesundes Gewicht.
- Kontrollieren Sie Ihren Blutzuckerspiegel, wenn Sie Diabetes haben.
- Hör auf zu rauchen.