Um gut zu wachsen und konstant zu blühen, benötigen Cattleyas eine gute Menge Licht, vorzugsweise im Bereich von 2.000 bis 3.000 Fußkerzen (etwa 65- 70 % Schatten), obwohl sie viel mehr Licht vertragen, wenn es von ausreichend Feuchtigkeit und Luftbewegung begleitet wird, um die Blatttemperatur niedrig zu h alten.
Können Cattleyas drinnen angebaut werden?
Sie machen liebliche Zimmerpflanzen, aber sie können auch das ganze Jahr über in tropischen Klimazonen und während der wärmeren Monate in Gebieten mit Frost leben. Der Schlüssel zum erfolgreichen Anbau liegt in der Bereitstellung der richtigen Lichtmenge, der Aufrechterh altung der richtigen Temperatur und Luftfeuchtigkeit sowie in angemessener Bewässerung und Düngung.
Wie oft gießt du Cattleyas?
Cattleyas ziehen es vor, zwischen den Wassergaben auszutrocknen, und sollten nicht öfter als einmal pro Woche gegossen werden. Wenn das Blumenerde der Orchidee immer noch feucht erscheint, warten Sie einen weiteren Tag. Gießen Sie regelmäßiger, wenn die Orchidee blüht oder kurz vor der Blüte steht. Ein Tontopf hilft dabei, Wasser von den Wurzeln wegzuziehen und Pilzbefall vorzubeugen.
Brauchen Cattleya-Orchideen Erde?
Einige interessante Information über Cattleya ist ihre natürliche Gewohnheit als Ephiphyten oder baumwachsende Pflanzen. Sie können sich an Baumkronen oder Felssp alten festklammern und brauchen wenig Erde.
Welche Orchidee lässt sich am einfachsten züchten?
Die am einfachsten zu züchtenden Orchideen sind Phalaenopsis (Schmetterlingsorchideen) die Sie hier sehen. Es gibt sie in allen Sortenvon Farben und Mustern, und die Blumen h alten mehrere Monate mit der Möglichkeit, einige Monate später erneut zu blühen.