Kreolen sind ethnische Gruppen, die während der Kolonialzeit aus Rassenmischungen entstanden sind, an denen hauptsächlich Westafrikaner sowie einige andere in Kolonien geborene Menschen wie Franzosen, Spanier und indigene amerikanische Völker beteiligt waren. Dieser Vorgang wird als Kreolisierung bezeichnet.
Was ist die ursprüngliche Bedeutung von Creole?
1: eine Person europäischer Abstammung, die speziell in Westindien oder Spanisch-Amerika geboren wurde. 2: eine weiße Person, die von frühen französischen oder spanischen Siedlern der US-Golfstaaten abstammte und ihre Sprache und Kultur bewahrte.
Welche Rasse sind Kreolen?
Creole, Spanish Criollo, French Créole, ursprünglich, jede Person europäischer (hauptsächlich französischer oder spanischer) oder afrikanischer Abstammung, die in Westindien oder Teilen von Französisch oder Spanisch-Amerika geboren wurde (und somit eher in diesen Regionen als im Heimatland der Eltern eingebürgert).
Was bedeutet Kreolisch auf Französisch?
„Per Definition, wie sie in spanischen, französischen und italienischen Wörterbüchern der letzten 200 Jahre oder mehr zu finden ist, ist ein Kreole eine weiße Person europäischer Abstammung, die in einer europäischen Kolonie geboren wurde. Historisch gesehen bedeutet es daher einfach, die Realität und Gültigkeit der Geschichte zu ignorieren, wenn man den Begriff Kreolisch auf andere anwendet.
Was ist der Unterschied zwischen Creole und Cajun?
Heute gilt allgemein, dass Cajuns weiß und Kreolen schwarz oder gemischtrassig sind; Kreolen stammen aus New Orleans, während Cajuns die ländlichen Teile des Südens bevölkernLouisiana. Tatsächlich sind die beiden Kulturen historisch, geografisch und genealogisch weitaus verwandter, als die meisten Menschen glauben.