Wer soll Kokon buchstabieren?

Wer soll Kokon buchstabieren?
Wer soll Kokon buchstabieren?
Anonim

die seidige Hülle, die von den Larven vieler Insekten als Seidenraupe gesponnen wird und dem Insekt während seines Puppenstadiums als Hülle dient. eine der vielen ähnlichen Schutzhüllen in der Natur, wie die seidige Hülle, in der bestimmte Spinnen ihre Eier einschließen.

Wie schreibt man einen Schmetterlingskokon?

Nomen, Plural chrys·a·lis·es, chry·sal·i·des [kri-sal-i-deez]. die hartschalige Puppe einer Motte oder eines Schmetterlings; eine erh altene Puppe.

Was ist Kokon in einem Wort?

: eine normalerweise aus Seide bestehende Hülle, die manche Insekten (zB Raupen) um sich herum anfertigen, um sie während ihres Wachstums zu schützen.: etwas, das eine Person oder Sache bedeckt oder schützt. Kokon. verb.

Wie ist der richtige Name für einen Kokon?

Ein anderer Name für die Puppe ist die Puppe. Sowohl Motten als auch Schmetterlinge bilden Puppen. Allerdings spinnt sich nur eine Mottenraupe (und um ganz genau zu sein, nicht einmal alle) eine seidige, aber zähe äußere Hülle, bevor sie sich das letzte Mal häutet. Diese äußere Hülle wird Kokon genannt.

Was ist der Unterschied zwischen Puppe und Kokon?

Was ist der Unterschied zwischen einer Puppe, einer Puppe und einem Kokon? … Während sich Puppe auf dieses nackte Stadium sowohl bei einem Schmetterling als auch bei einer Motte beziehen kann, wird chrysalis ausschließlich für die Schmetterlingspuppe verwendet. Ein Kokon ist die Seidenhülle, die eine Mottenraupe um ihn herum spinnt, bevor er sich in eine Puppe verwandelt.

Empfohlen: