Was ist eine gute Lumenzahl für Projektoren?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine gute Lumenzahl für Projektoren?
Was ist eine gute Lumenzahl für Projektoren?
Anonim

Der ideale Lumenbereich für Mehrzweckräume ist 2000 bis 4000 Lumen. Um zum Thema Bildschirmgröße zu kommen: Je größer Sie möchten, desto mehr Helligkeit wird für den Projektor empfohlen, um qualitativ hochwertige Bilder zu liefern.

Sind 7000 Lumen gut für einen Projektor?

7000 Lumen ist gut für einen Projektor, aber es kann ein wenig zu viel für durchschnittliche Nutzung sein, wie z. B. Heimspiele in einem dunklen Raum, Studenten, Heimkino oder Camping. … Schließlich, wenn Sie daran denken, ein kommerzielles Kino in einem großen Raum zu betreiben, dann wird empfohlen, dass Sie sich einen Laserprojektor mit 17.000 bis 40.000 Lumen besorgen.

Was ist eine gute Lumenzahl für einen Projektor?

Die Projektorhelligkeit wird in Lumen gemessen. Für Heimkinoprojektoren, bei denen das Umgebungslicht auf ein Minimum reduziert wird, benötigen Sie mindestens 1500 Lumen. Für Klassenzimmer, Konferenzräume oder Räume mit Fenstern ist ein Projektor mit mindestens 2500 Lumen am besten geeignet.

Sind 1000 Lumen hell genug für einen Beamer?

Wenn Sie Ihren Projektor in einem völlig dunklen Raum verwenden, sollte eine Lampe mit etwa 1.000-1.200 Lumen ausreichen, um ein gutes Bild zu erh alten. … Wenn Sie nicht alle Fenster im Raum vollständig abdecken können, wird Ihr Fernsehkonsum auf die Nachtzeit beschränkt, da selbst gefiltertes Sonnenlicht das Bild auswaschen kann.

Sind 1200 Lumen gut für einen Projektor?

In einem Raum mit eingesch altetem Licht, aber kein Licht direkt über dem Bereich, in den Sie das Bild projizieren -1000 bis 1200 Lumen sollten ausreichen . In einem Raum mit hellem Umgebungslicht - 1400 bis 1500 Lumen sollten ausreichen.

Empfohlen: