Könnten Sie an Pharyngitis sterben?

Inhaltsverzeichnis:

Könnten Sie an Pharyngitis sterben?
Könnten Sie an Pharyngitis sterben?
Anonim

Mortalität durch Pharyngitis ist selten, tritt aber auf, wenn die Atemwege beeinträchtigt sind. Die meisten Fälle von Pharyngitis klingen innerhalb von 7 bis 10 Tagen ab. Therapieversagen ist in der Regel auf Antibiotikaresistenz, schlechte Compliance und unbehandelte enge Kontakte zurückzuführen.

Kann Pharyngitis gefährlich sein?

Pharyngitis ist selten eine ernsthafte Erkrankung und tritt häufig zusammen mit Erkältungen und Grippe auf. Eine virale Pharyngitis heilt normalerweise innerhalb von ein paar Wochen von selbst aus, aber eine bakterielle Pharyngitis kann eine Antibiotikakur erfordern, um Komplikationen zu vermeiden. Komplikationen einer Pharyngitis wie rheumatisches Fieber sind selten.

Was passiert, wenn die Pharyngitis unbehandelt bleibt?

Unbehandelt kann eine Pharyngitis in seltenen Fällen zu rheumatischem Fieber oder Sepsis (bakterielle Blutinfektion) führen, die lebensbedrohlich sind.

Kann eine Pharyngitis schwerwiegend sein?

In den allermeisten Fällen ist Pharyngitis ein relativ harmloser Zustand, der schnell und ohne Komplikationen abklingt. Sehr selten, jedoch kann die Erkrankung fortschreiten und Komplikationen verursachen. Es kann auch ein Warnzeichen für eine Reihe ernsterer Erkrankungen sein.

Kann eine Halsentzündung zum Tod führen?

Die Arten von Infektionen variieren stark von Pharyngitis bis Myositis, aber alle können zu schweren lebensbedrohlichen invasiven Erkrankungen fortschreiten. Von den Infizierten sterben jedes Jahr etwa 1100 bis 1600 Menschen an einer invasiven Krankheit.

Empfohlen: