Ammoniak-Nebenprodukte?

Inhaltsverzeichnis:

Ammoniak-Nebenprodukte?
Ammoniak-Nebenprodukte?
Anonim

Der menschliche Körper stellt Ammoniak her, wenn der Körper proteinh altige Lebensmittel in Aminosäuren und Ammoniak zerlegt und dann das Ammoniak in Harnstoff umwandelt.

Was ist das Nebenprodukt von Ammoniak?

STEP führt bei Anwendung zur Herstellung von Ammoniak zur Produktion von Wasserstoff als Nebenprodukt. Laut David Fermin, Professor für Elektrochemie an der University of Bristol, wäre dieses Nebenprodukt für Wasserstoff-Brennstoffzellen geeignet, ein weiterer beliebter Weg für Liebhaber sauberer Energie.

Was sind die Reaktanten und Produkte von Ammoniak?

Die Rohstoffe für die Herstellung von Ammoniak sind Wasserstoff und Stickstoff. Wasserstoff wird durch die Reaktion von Erdgas (meist Methan) mit Dampf oder aus dem Cracken von Ölfraktionen gewonnen.

Wofür kann Ammoniak verwendet werden?

Wie wird Ammoniak verwendet? Etwa 80 % des von der Industrie produzierten Ammoniaks wird in der Landwirtschaft als Düngemittel verwendet. Ammoniak wird auch als Kühlgas, zur Reinigung von Wasservorräten und bei der Herstellung von Kunststoffen, Sprengstoffen, Textilien, Pestiziden, Farbstoffen und anderen Chemikalien verwendet.

Ist Ammoniak ein Bleichmittel?

Ammoniak wird zum Reinigen der Oberflächen verwendet während Bleiche hauptsächlich zum Verfärben der Oberfläche verwendet wird. … Die Zusammensetzung von Ammoniak enthält Wasserstoff und Stickstoff, aber Bleichmittel enthält Natriumhypochlorit, Chlor, Wasser usw. Bleichmittel soll ein stärkeres Desinfektionsmittel sein als Ammoniak.

Empfohlen: