Es wird zur Behandlung von Angina-Symptomen wie Schmerzen oder Druck in der Brust angewendet, die auftreten, wenn nicht genügend Blut zum Herzen fließt. Um den Blutfluss zum Herzen zu verbessern, öffnet (erweitert) Nitroglycerin die Herzarterien (Koronararterien), was die Symptome verbessert und die Herzleistung verringert.
Wie verwenden Sie Nitroglycerin bei Brustschmerzen?
Erwachsene – 1 Tablette, die beim ersten Anzeichen eines Angina-Anfalls unter die Zunge oder zwischen Wange und Zahnfleisch gelegt wird. 1 Tablette kann nach Bedarf alle 5 Minuten für bis zu 15 Minuten verwendet werden. Nehmen Sie nicht mehr als 3 Tabletten in 15 Minuten ein. Um Angina pectoris durch körperliche Anstrengung oder Stress zu vermeiden, verwenden Sie 1 Tablette 5 bis 10 Minuten vor der Aktivität.
Hört Nitroglyzerin Brustschmerzen auf?
Nitroglycerin linderte Brustschmerzen bei 66 % der Probanden. Die diagnostische Sensitivität von Nitroglycerin zur Bestimmung von Herz-Brustschmerzen betrug 72 % (64 %–80 %) und die Spezifität 37 % (34 %–41 %). Das positive Wahrscheinlichkeitsverhältnis für eine koronare Herzkrankheit, wenn Nitroglycerin Brustschmerzen linderte, war 1,1 (0,96-1,34).
Wie lindert Nitroglycerin die Vorbelastung durch Brustschmerzen?
NTG reduziert die Vorlast durch venöse Dilatation und erzielt eine bescheidene Reduktion der Nachlast durch arterielle Dilatation. Diese Effekte führen zu einem verminderten myokardialen Sauerstoffbedarf. Darüber hinaus induziert NTG eine koronare Vasodilatation und erhöht dadurch die Sauerstoffzufuhr.
Wann sollte man Nitro nicht für die Brust gebenSchmerzen?
Nitroglycerin ist bei Patienten kontraindiziert, die allergische Symptome auf das Medikament berichtet haben. [18] Anamnestisch bekannter erhöhter Hirndruck, schwere Anämie, rechtsseitiger Myokardinfarkt oder Überempfindlichkeit gegenüber Nitroglycerin sind Kontraindikationen für eine Nitroglycerintherapie.