Die lichtunabhängigen Reaktionen der Photosynthese finden im Stroma statt. Es enthält Enzyme, die mit ATP und NADPH zusammenarbeiten, um Kohlenstoff aus Kohlendioxid in Moleküle zu „fixieren“, die zum Aufbau von Glukose verwendet werden können. Das eigene Erbgut des Chloroplasten (getrennt von dem der Zelle) wird ebenfalls im Stroma gespeichert.
Was ist der Prozess der lichtunabhängigen Reaktion?
Der lichtunabhängige Prozess (auch Dunkelreaktion oder Calvin-Benson-Zyklus genannt) findet im Stroma des Chloroplasten statt. Kohlendioxid wird durch eine Reihe chemischer Reaktionen modifiziert, um Kohlenhydrate zu bilden. Die Energie für diese Reaktionen kommt von ATP und NADPH, die während des lichtabhängigen Prozesses erzeugt werden.
Was passiert bei den lichtunabhängigen Reaktionen der Photosynthese quizlet?
Photosynthese nutzt die Energie des Sonnenlichts, um Wasser und Kohlendioxid (Reaktanten) in energiereiche Zucker und Sauerstoff (Produkte) umzuwandeln. … lichtunabhängige Reaktionen, bei denen ATP und NADPH aus den lichtabhängigen Reaktionen verwendet werden, um energiereiche Zucker herzustellen.
Was passiert bei den lichtabhängigen und lichtunabhängigen Reaktionen der Photosynthese?
Bei den lichtabhängigen Reaktionen wird die Energie des Sonnenlichts vom Chlorophyll absorbiert und diese Energie in gespeicherte chemische Energie umgewandelt. Bei den lichtunabhängigen Reaktionen treibt die während der lichtabhängigen Reaktionen gewonnene chemische Energie ander Zusammenbau von Zuckermolekülen aus Kohlendioxid.
Was passiert bei den lichtabhängigen Reaktionen?
Lichtabhängige Reaktionen finden in der Thylakoidmembran der Chloroplasten statt und treten in Gegenwart von Sonnenlicht auf. Das Sonnenlicht wird bei diesen Reaktionen in chemische Energie umgewandelt. Das Chlorophyll in den Pflanzen absorbiert Sonnenlicht und überträgt es auf das Photosystem, das für die Photosynthese verantwortlich ist.