Wenn Sie vermuten, dass jemand an einer hitzebedingten Krankheit leidet: Bringen Sie die Person aus der Hitze an einen schattigen, klimatisierten oder anderen kühlen Ort. Fordern Sie sie auf, sich hinzulegen. Wenn Sie einen Hitzschlag vermuten, rufen Sie 911. an
Ist Hyperthermie ein medizinischer Notfall?
Wenn die Körpertemperatur etwa 40 °C (104 °F) erreicht oder wenn die betroffene Person bewusstlos ist oder Anzeichen von Verwirrung zeigt, wird Hyperthermie als medizinischer Notfall angesehen das erfordert eine Behandlung in einer geeigneten medizinischen Einrichtung.
Wann sollten Sie bei Hitzeerschöpfung 911 anrufen?
Rufen Sie 911 an, wenn die Person:
einen sehr hohen, schwachen Puls und eine schnelle, flache Atmung hat, insbesondere in Kombination mit hohem oder niedrigem Blutdruck. ist bewusstlos, desorientiert oder hat eine hohe Körpertemperatur. Hat warme, trockene Haut, erhöhten oder erniedrigten Blutdruck und hyperventiliert.
Was ist die Erste-Hilfe-Behandlung bei Hyperthermie?
Verletzten in den Schatten oder in eine kühlere Umgebung legen (nicht in die Sonne) Überschüssige Kleidung entfernen. Kühlen Sie den Betroffenen schnell, indem Sie Eispackungen auf Hals, Leiste und Achselhöhlen legen. Besprühen oder besprühen Sie das Opfer mit Wasser und fächeln Sie ihm die Haut zu.
Was tun bei Hyperthermie?
Zusätzliche Tipps zur Behandlung von leichter bis mittelschwerer Hyperthermie:
- kühles Wasser oder ein Elektrolytgetränk trinken.
- Überschüssige Kleidung lockern oder entfernen.
- hinlegen und versuchenentspann dich.
- ein kühles Bad oder eine kühle Dusche nehmen.
- ein kühles, nasses Tuch auf die Stirn legen.
- die Handgelenke 60 Sekunden lang unter k altes Wasser h alten.