Hyperzyanotische Zauber
- Säuglinge in eine Knie-Brust-Position bringen (ältere Kinder gehen normalerweise spontan in die Hocke und entwickeln keine hyperzyanotischen Anfälle)
- Schaffe eine ruhige Umgebung.
- Zusätzlichen Sauerstoff geben.
- Infusionen zur Volumenexpansion geben.
Was verursacht hyperzyanotische Zauber bei TOF?
Hyperzyanotische Anfälle
Ein Anfall kann durch jedes Ereignis ausgelöst werden, das die Sauerstoffsättigung leicht verringert (z. B. Weinen, Stuhlgang) oder das den systemischen Gefäßwiderstand plötzlich verringert (B. Spielen, Treten der Beine beim Aufwachen) oder durch plötzliches Auftreten von Tachykardie oder Hypovolämie.
Was verursacht einen zyanotischen Anfall?
Zyanoseanfälle treten bei Kindern mit zyanotischen angeborenen Herzfehlern auf, insbesondere bei Fallot-Tetralogie und Lungenatresie. Sie treten in der Regel frühmorgens oder im Rahmen von Stress oder Dehydrierung auf, dh in Zeiten erhöhten Sauerstoffbedarfs/-verbrauchs.
Was sind hypoxische Zauber?
Der hypoxische Zauber ist eine episodische zentrale Zyanose aufgrund eines totalen Verschlusses des rechtsventrikulären Ausflusses bei einem Patienten mit einer angeborenen Herzerkrankung, wie z. B. TOF. Es ist gekennzeichnet durch Anfälle von Hyperventilation, Reizbarkeit und anh altendes Weinen, erhöhte Zyanose und verringerte Intensität des Herzgeräuschs.
Wie hilft die Knie-Brust-Position bei TOF?
Bringen Sie die Knie des Kindes fest gegen seine oder ihre Brust (dies wird Kniebrust genanntPosition) oder lassen Sie Ihr Kind in die Hocke gehen. Dies erhöht den Blutfluss zur Lunge.