Gab es landesweit eine Bank?

Gab es landesweit eine Bank?
Gab es landesweit eine Bank?
Anonim

Countrywide war eine Hypothekenbank und hatte im Gegensatz zu Geschäftsbanken und Sparkassen keine Lizenz zur Entgegennahme von Einlagen.

War Countrywide Financial eine Bank?

Nachdem das Unternehmen beinahe bankrott gegangen wäre, als seine Finanzierung versiegte, wurde das Unternehmen 2008 von der Bank of America aufgekauft. Im Oktober 2008, nachdem die Übernahme stattgefunden hatte, erklärte die BofA, sie sei bereit, bis zu 8,4 Milliarden US-Dollar auszugeben, um das angeschlagene Hypothekendarlehensportfolio der Countrywide Financial Corp. zu restrukturieren.

Ist Countrywide Teil der Bank of America?

Bank of America Corp. hat zugestimmt, Countrywide Financial für Aktien im Wert von 4 Milliarden US-Dollar zu kaufen, gaben Vertreter des Unternehmens am Freitag bekannt. Die Transaktion wird die in Charlotte ansässige Bank zum landesweit größten Hypothekengeber und Kreditverw alter machen.

Was hat Countrywide falsch gemacht?

Landesweit war nicht in der Lage, auf Märkte für kurzfristige Kredite zuzugreifen oder seine Hypotheken an Investoren zu verkaufen. In seiner verzweifelten Suche nach Bargeld war Mozilo gezwungen, Backup-Kreditlinien in Höhe von 11,5 Milliarden US-Dollar in Anspruch zu nehmen, was zu einer Herabstufung durch den Kreditbewertungsdienst Moody's führte.

Existiert Countrywide Financial noch?

Am 1. Juli 2008 schloss die Bank of America Corporation den Kauf der Countrywide Financial Corporation ab. 1997 hatte Countrywide Countrywide Mortgage Investment als unabhängiges Unternehmen namens IndyMac Bank ausgegliedert.

Empfohlen: