Was ist eine gute Dicke für Laminatböden?

Was ist eine gute Dicke für Laminatböden?
Was ist eine gute Dicke für Laminatböden?
Anonim

Wie dick sollte Laminat sein? Laminatböden sollten zwischen 6-12 mm dick sein. Wenn Sie dicker als 12 mm finden, handelt es sich um eine ungenaue Messung – möglicherweise einschließlich angebrachter Polsterung. Wenn Sie das hochwertigste Hartholzgefühl wünschen, benötigen Sie 10 oder 12 mm.

Macht die Dicke des Laminatbodens einen Unterschied?

Auswirkungen der Dicke

Die Dicke lässt sich nicht auf die Dauerhaftigkeit eines Laminatbodens übertragen. Es kann jedoch helfen, zu verhindern, dass sich das Laminat verzieht und andere Probleme auftreten. Laminatböden mit einer Dicke von 12 mm bis 15 mm fühlen sich eher wie Hartholzböden an als dünnere Laminate.

Ist 8 mm Laminatboden dick genug?

8mm Laminatboden ist eine der beliebtesten Bodenbeläge. Es scheint die goldene Mitte zwischen dicken und dünnen Laminatböden zu sein und bietet ideale Stabilität und einfache Verlegung. Die Dicke von 8 mm reicht aus, um alle Unvollkommenheiten des Unterbodens zu überwinden und eine elegante Bodenlösung zu schaffen.

Ist dickerer Laminatboden besser als dünner?

Trotz der Tatsache, dass ein dünnerer Laminatboden Sie weniger kostet, bietet Ihnen ein dickerer Laminatboden nicht die gleichen Vorteile. Generell gilt: je dicker die Platte, desto größer die Vorteile. Ein dickerer Laminatboden fühlt sich unter den Füßen näher an einen Massivholzboden an.

Ist 10 mm Laminat gut?

Die Dicke von Laminatböden beginnt in der Regel beietwa 6 mm und kann bis zu 15 mm und mehr betragen. Je dicker Ihr Laminatboden ist, desto mehr sieht er im Allgemeinen wie echtes Holz aus. … 10mm Laminatboden ist ein guter Mittelweg zwischen zu dünn und billig und zu dick und unnötig teuer.

Empfohlen: