Wofür ist Wismut gut?

Wofür ist Wismut gut?
Wofür ist Wismut gut?
Anonim

Wismutsalze scheinen dabei zu helfen, Bakterien zu eliminieren, die Magenprobleme wie Durchfall und Magengeschwüre verursachen. Wismutsalze wirken auch wie ein Antazida, um Probleme wie Verdauungsstörungen zu behandeln. Wismut könnte auch die Blutgerinnung beschleunigen.

Wofür verwenden Sie Wismut?

Bismut ist ein sprödes, kristallines, weißes Metall mit einem leichten Rosastich. Es hat eine Vielzahl von Anwendungen, darunter Kosmetika, Legierungen, Feuerlöscher und Munition. Es ist wahrscheinlich am besten als Hauptbestandteil von Heilmitteln gegen Magenschmerzen wie Pepto-Bismol bekannt.

Ist Wismut sicher für Menschen?

In der Klinik kann die Toxizität je nach Einnahmezeitpunkt von Wismut seine Toxizität grob in akute und chronische Expositionen einteilen. Beide Expositionsdosen können Neurotoxizität, Magen-Darm-Toxizität, Nephrotoxizität, Hepatotoxizität und eine erhöhte Wismutkonzentration im Blut verursachen.

Wann sollte ich Wismut einnehmen?

Es ist besonders wichtig, die Dosis vor dem Schlafengehen mit reichlich Flüssigkeit einzunehmen, um Reizungen im Rachen und Magen vorzubeugen. Nehmen Sie Wismut, Metronidazol und Tetracyclin mindestens 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach dem Essen oder Trinken von kalziumh altigen Lebensmitteln, wie Milchprodukte und mit Kalzium angereicherte Säfte und Lebensmittel.

Ist Pepto-Bismol hart für die Nieren?

Pepto-Bismol, in empfohlenen Dosen, sollte nicht schädlich für die Nieren sein. Sie sollten sich jedoch bei Ihrem Arzt erkundigen, ob Pepto-Bismol dies nicht tutandere Medikamente, die Sie einnehmen, beeinträchtigen.

Empfohlen: