Woher stammt die Ethnographie?

Woher stammt die Ethnographie?
Woher stammt die Ethnographie?
Anonim

Ethnographie, das Schreiben von Kultur, geht auf das alte Griechenland zurück. Herodot, der auch als Vater der Geschichte bekannt ist, reiste von einer Kultur zur anderen, um die Traditionen und gesellschaftspolitischen Praktiken der Menschen der Antike im dritten Jahrhundert v.

Woher kommt die Ethnographie?

Das Wort Ethnographie setzt sich aus diesen zwei griechischen Wörtern zusammen: „Ethnos“, was Menschen bedeutet & „Graphein“, was Schrift bedeutet. Wolcott (1999) definiert Ethnographie als eine Beschreibung „der üblichen sozialen Verh altensweisen einer identifizierbaren Gruppe von Menschen“.

Wer hat die ethnographische Methode begründet?

Ethnographie als Methode wurde vor allem von dem bekannten Anthropologen Bronislaw Malinowski entwickelt und populär gemacht. Dieser Ansatz wurde durch den in den Vereinigten Staaten sehr einflussreichen Anthropologen Franz Boas weiter populär gemacht.

Warum wurde Ethnographie geschaffen?

Einführung: Ethnographie und Anthropologie

Ethnographie ist die Praxis, die entwickelt wurde, um dieses Wissen nach bestimmten methodischen Prinzipien zu erlangen, von denen das wichtigste die Teilnahme ist -Beobachtung ethnographische Feldarbeit. … So verstehen Anthropologen die Welt.

Was ist ein Ethnographie-Beispiel?

Im Allgemeinen umfasst eine ethnografische Studie einen Forscher, der das Verh alten entweder persönlich oder über Kameras beobachtet, die in den Häusern der Teilnehmer, am Arbeitsplatz usw. vorinstalliert sind. Denken Sie andie Show Gogglebox, in der die Zuschauer die Reaktion auf andere Zuschauer beim Fernsehen beobachten – das ist Ethnografie.

Empfohlen: