Die Antwort ist ein klares Ja. Tatsächlich fordert der National Electrical Code (NEC), dass alle nichtmetallischen Drähte in Kabelkanälen verwendet werden, um Schutz vor physischen Schäden zu vermeiden; vor allem, wenn sie entkleidet sind.
Kann Romex in Conduit verwendet werden?
Ja, NM-Kabel kann in Kabelkanal verlegt werden. In der Tat. NEC verlangt, dass es in Kabelkanälen untergebracht wird, wenn Schutz vor physischer Beschädigung erforderlich ist.
Wie weit können Sie Romex im Conduit laufen lassen?
Der National Electrical Code hat spezifische Vorschriften dafür, wie viele Leiterdrähte in einen Kabelkanal mit jeder Durchmessergröße passen können: 1/2-Zoll-Kabelkanal: Bis zu 9 der 12-Gauge-Kabel. 1/2-Zoll-Leitung: Bis zu 12 der 14-Gauge-Drähte. 3/4-Zoll-Kabelkanal: Bis zu 16 der 12-Gauge-Drähte.
Wie zieht man Romex durch die Leitung?
Die Methode funktioniert wie folgt:
- Binde die Schnur: Befestige eine starke Schnur an einem langen, starren Stab.
- Den Stab schieben: Schieben Sie den Stab mit dem gebundenen Ende zuerst durch die Leitung. …
- Draht befestigen: Binden Sie die elektrischen Drähte an die Schnur.
- Draht ziehen: Stab und Schnur durch die Leitung ziehen und dabei den Draht mitziehen.
Wie deckt man entlarvte Romex ab?
Obwohl es sachgemäße Anwendungen von ROMEX gibt, die normalerweise freiliegende Kabel vermeiden, haben Sie im Wesentlichen zwei Möglichkeiten, wenn Sie dies in Ihrem Zuhause erleben. Um Ihr nichtmetallisch ummanteltes Kabel zu verbergen, können Sie entweder ein Kabelschutzrohr wie PVC, HNO oder EMT verwendenoder ein Produkt namens WireMold, um die Drähte sicher zu verstecken.