Chemikalien, die Lebensmitteln zugesetzt werden, um ihren Geschmack zu verbessern oder ihnen zu helfen, länger frisch zu bleiben, können Kopfschmerzen verursachen: MSG (Mononatriumglutamat). MSG ist der Hauptbestandteil von Sojasauce und Fleischzartmacher und kann innerhalb von 20 Minuten Migräne auslösen.
Wie fühlen sich MSG-Kopfschmerzen an?
Die meisten Menschen mit MSG-bedingten Kopfschmerzen beschreiben ein zusammenziehendes oder sogar brennendes Kopfgefühl. 3 Menschen werden auch häufig eine Muskelempfindlichkeit um ihren Schädel herum bemerken. Bei Menschen mit Migräne in der Vorgeschichte löst MSG eine Migräne aus – in diesem Fall berichten die Menschen normalerweise über klassische pochende oder pulsierende Kopfschmerzen.
Wie wird man MSG-Kopfschmerzen los?
3 einfache Schritte zum Ausspülen von MSG aus Ihrem Körper
- Die Symptome einer MSG-Exposition. …
- Jeden Tag viel Wasser zu trinken ist entscheidend, um ausreichend hydriert zu bleiben. …
- Bis die Symptome der MSG-Exposition abklingen, h alten Sie sich von Natriumquellen fern. …
- Trinken Sie Wasser, bis die Nebenwirkungen der MSG-Exposition verschwunden sind.
Wie lange hält ein MSG-Kopfschmerz an?
Diese häufigen Symptome der MSG-Empfindlichkeit sind im Allgemeinen vorübergehend und können etwa 20 Minuten nach dem Verzehr von MSG auftreten und etwa zwei Stunden anh alten. Die Symptome treten anscheinend schneller auf und sind schwerwiegender, wenn Sie MSG-h altige Lebensmittel auf nüchternen Magen essen oder gleichzeitig Alkohol trinken.
Wie fühlt sich eine MSG-Vergiftung an?
Hitzewallungen, Schwitzen, Brustschmerzen und Schwächesind alles mögliche Reaktionen auf Mononatriumglutamat oder MSG, ein Geschmacksverstärker und eine beliebte Zutat in vielen asiatischen Küchen. Weitere Symptome sind Kopfschmerzen, Druckgefühl im Gesicht, Schläfrigkeit, Taubheitsgefühl und Kribbeln im Gesicht, Rücken und in den Armen.