Wer hat den Parthenon-Tempel gebaut?

Inhaltsverzeichnis:

Wer hat den Parthenon-Tempel gebaut?
Wer hat den Parthenon-Tempel gebaut?
Anonim

Der Parthenon ist ein ehemaliger Tempel auf der Athener Akropolis, Griechenland, der der Göttin Athene geweiht ist, die die Athener als ihre Schutzpatronin betrachteten. Der Bau begann 447 v. Chr., als das Athener Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand.

Wer hat den Parthenon gebaut und warum?

Im Jahr 447 v. Chr., etwa 33 Jahre nach der persischen Invasion, begann Pericles mit dem Bau des Parthenon, um den früheren Tempel zu ersetzen.

Wer hat die Parthenon-Skulptur gebaut?

Ein Abschnitt des Parthenon-Frieses. Athen, 438–432 v. Pheidias war der berühmteste Bildhauer der Antike. Er ist am besten als künstlerischer Leiter des Athener Bauprogramms bekannt, einschließlich der Parthenon-Skulpturen und der kolossalen Gold- und Elfenbeinstatue von Athena Parthenos, die im Inneren des Parthenon stand.

Warum wurde der erste Parthenon gebaut?

Der Parthenon wurde hauptsächlich als Tempel für die Göttin Athena errichtet, die die Hauptgottheit war, die von den Bewohnern von Athen verehrt wurde. Der Bau des Gebäudes begann 447 v. Chr. und dauerte bis 438 v. Die Dekoration des Parthenon dauerte noch mehrere Jahre bis 432 v. Chr.

Wurde der Parthenon von Sklaven gebaut?

Der Parthenon wurde hauptsächlich von Männern erbaut, die wussten, wie man Marmor bearbeitet. … Sklaven und Ausländer arbeiteten zusammen mit den athenischen Bürgern im Bau des Parthenon und verrichteten die gleichen Arbeiten für den gleichen Lohn.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Wie erklärt man Epizyklen?
Weiterlesen

Wie erklärt man Epizyklen?

Ein Epizykel ist eine Bahn, die sich um einen Punkt auf dem Samenleiter dreht. Wenn sich ein Planet um die Erde dreht, dreht er sich auch um einen Punkt auf dieser Umlaufbahn. Dies könnte die vorhersehbare, aber nicht gleichförmige Bewegung der Planeten grob, aber nicht vollständig erklären.

Warum bedeutet reuevoll?
Weiterlesen

Warum bedeutet reuevoll?

Der Ursprung des Wortes reuevoll ist ein germanisches Wort, das "Buße" bedeutet. Aber mit der Zeit hat das Wort einen leicht humorvollen Ton angenommen, sodass Sie ruhig den Kopf über Ihren Freund schütteln können, der gerade auf den falschen Fuß getreten ist – er tut Ihnen im Moment ein bisschen leid.

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?
Weiterlesen

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?

Um Materie so herzustellen, dass sie dem ersten Hauptsatz der Thermodynamik entspricht, muss Energie umgewandelt werden zu einem anderen. … Um beispielsweise ein Haus zu heizen, verbrennt der Ofen Brennstoff, dessen chemische potentielle Energie in thermische Energie umgewandelt wird, die dann an die Luft des Hauses übertragen wird, um ihre Temperatur zu erhöhen.