Der Bau des Wellenbrechers wurde zwei Ingenieuren namens Rennie und Whidbay anvertraut. Sie beschlossen, den Wellenbrecher entlang der Linie der Panther-, Shovell- und St. Carlos-Felsen zu bauen, wobei zwei Arme nach hinten gebogen waren, um den so eingeschlossenen Ankerplatz besser zu schützen.
Warum wurde der Wellenbrecher von Plymouth gebaut?
Das Breakwater Fort wurde zur Verteidigung der Eingänge zum Plymouth Sound in Verbindung mit Forts und Batterien an beiden Ufern entworfen. Die von Captain Siborne entworfenen Arbeiten an der ovalen, gemauerten Seefestung begannen 1861 und die Hauptstruktur wurde 1865 fertiggestellt.
Können Sie auf dem Wellenbrecher von Plymouth landen?
Plymouth Breakwater ist Eigentum des Verteidigungsministeriums und unbefugtes Landen darauf ist nicht gestattet. Niemand darf zu irgendeinem Zeitpunkt auf Plymouth Breakwater landen, außer mit einer schriftlichen Lizenz des Hafenmeisters der Königin Plymouth und in Übereinstimmung mit allen damit verbundenen Bedingungen.
Wie tief ist das Wasser im Plymouth Sound?
Plymouth Sound hat allgemeine Tiefen von 26 bis 5,5 Meter und sein Hauptfahrwasser führt nach Nordosten in Richtung Plymouth Hoe.
Wofür ist Plymouth berühmt?
Plymouths weitreichende Vergangenheit, die bis in die Bronzezeit zurückreicht, hat ein bedeutendes Wachstum erlebt, viele berühmte Persönlichkeiten und wurde das Zentrum der Handelsschifffahrt, von wo Importe und Passagiere abgefertigt werden Amerika seit den Mayflower-Pilgernreiste 1620 in die Neue Welt ab.