In den meisten Fällen ja. Im Jahr 2002 bestätigte der Oberste Gerichtshof der USA die Zulässigkeit von zufälligen Drogentests für Schüler, die an wettbewerbsorientierten außerschulischen Aktivitäten teilnehmen, zu denen nicht nur Leichtathletik, sondern auch Glee Club, Cheerleading und eine Vielzahl anderer von der Schule geförderter Aktivitäten gehören.
Sind Drogentests in Schulen legal?
Zum Beispiel gibt das Bildungsministerium von New South Wales an, dass Rektoren staatlicher Schulen sicherstellen müssen, dass die Schüler in der Schule und während der Schulaktivitäten nicht auf Drogen getestet werden (dazu gehören Atemtests). wie Ausflüge und Schulfeiern.
Brauchen Schulen die Zustimmung der Eltern zum Drogentest?
Für die Durchführung eines Drogentests bei einem Schüler oder Mitarbeiter einer Schule ist immer eine Einwilligung erforderlich. Wenn Sie Schüler testen wollen, müssen Sie zunächst deren Zustimmung und auch die Zustimmung der Eltern einholen. Beide können sich weigern und dies sollte dokumentiert werden.
Was passiert, wenn du einen Drogentest in der Schule ablehnst?
Wenn ein Schüler jedoch einen zufälligen Drogentest nicht besteht, können einige Folgen Suspendierung von einer Sportmannschaft oder der Verlust der Möglichkeit sein, an anderen außerschulischen Aktivitäten teilzunehmen. Ein Student könnte auch mit rechtlichen Problemen konfrontiert werden.
Welcher Fall ermöglichte es Schulen, Schüler auf Drogen zu testen?
Im Jahr 2002 erlaubte der Oberste Gerichtshof der USA mit einem Vorsprung von 5 zu 4 im Board of Education of Pottawatomie v. Earls öffentlichen Schulbezirken einen DrogentestSchüler, die an wettbewerbsorientierten, außerschulischen Aktivitäten teilnehmen.