Aminocapronsäure gibt es als Tablette und als Lösung (flüssig) zum Einnehmen. Es wird normalerweise einmal stündlich für etwa 8 Stunden eingenommen oder bis die Blutung unter Kontrolle ist. Wenn Aminocapronsäure zur Behandlung anh altender Blutungen verwendet wird, wird sie normalerweise alle 3 bis 6 Stunden eingenommen.
Wann sollte ich Aminocapronsäure einnehmen?
Aminocapronsäure wird zur Behandlung von Blutungsepisoden bei Menschen mit bestimmten Erkrankungen wie aplastischer Anämie (Mangel an Blutzellen und Blutplättchen), Leberzirrhose, Plazentaablösung (vorzeitige Trennung der Plazenta in der Schwangerschaft), Harnblutungen und bestimmte Krebsarten.
Wann geben Sie Amicar?
Übliche Dosierung: Behandlung akuter Blutungen
» Erwachsene: 3 Gramm oral oder alle 6 Stunden oder 4 mal täglich. » Alternatives Regime für Erwachsene: IV: Geben Sie 4-5 Gramm in 250 ml Verdünnungsmittel als Infusion während der ersten Stunde, gefolgt von 1 bis 1,25 Gramm/Stunde in 50 ml Verdünnungsmittel. Fahren Sie 8 Stunden lang fort oder bis die Blutung unter Kontrolle ist.
Schlucken Sie Aminocapronsäure?
Besondere Anweisungen für Aminocapronsäure
Wenn Sie die Tabletten nicht schlucken können, ist eine flüssige Form des Arzneimittels erhältlich. Die Flüssigkeit kann für Patienten mit Ernährungssonden verwendet werden. Die Ernährungssonde sollte vor und nach der Verabreichung des Arzneimittels gespült werden.
Was sind die Indikationen von Tranexamsäure?
Tranexamsäure oral (Rx)
- Menorrhagie. Angezeigt für die Behandlungvon zyklischen starken Menstruationsblutungen. …
- Hereditäres Angioödem (Off-Label) …
- Zapfenbiopsie (Off-Label) …
- Epistaxis (Off-Label) …
- Hyphema (Off-Label) …
- Hereditäres Angioödem (Off-Label) …
- Verw altung.