Allosaurus jimmadseni wurde zum ersten Mal von George Engelmann von der University of Nebraska, Omaha, am 15. Juli 1990 während einer vertraglich vereinbarten paläontologischen Bestandsaufnahme der Morrison Formation of Dinosaur National Monument entdeckt.
Wo wurde der Allosaurus entdeckt?
Allosaurus, (Gattung Allosaurus), subsumiert Antrodemus, große fleischfressende Dinosaurier, die vor 150 Millionen bis 144 Millionen Jahren während der späten Jurazeit lebten; Sie sind am besten aus Fossilien bekannt, die im Westen der Vereinigten Staaten gefunden wurden, insbesondere aus dem Cleveland-Lloyd Quarry in Utah und dem Garden Park Quarry in …
Wurde 2020 ein Dinosaurier entdeckt?
Forscher in Australien haben die Entdeckung von Australiens größter jemals gefundener Dinosaurierart bestätigt. Australotitan cooperensis war ungefähr 80 bis 100 Fuß lang und an seiner Hüfte 16 bis 21 Fuß hoch.
Wann wurde Big Al entdeckt?
„Big Al“, ein weiteres Exemplar, das zu der neuen Art gehört, wurde in Wyoming auf Land des United States Bureau of Land Management (BLM) im 1991 entdeckt und befindet sich in der Sammlungen des Museum of The Rockies in Bozeman, Montana.
Welcher Dinosaurier hat 80 Zähne?
Allosaurus jimmadseni war ein zweibeiniger Fleischfresser mit langen Vorderbeinen und scharfen, zurückgebogenen Krallen, die wahrscheinlich zum Greifen von Beute verwendet wurden. Wie andere Allosaurier-Dinosaurier hatte Allosaurus jimmadseni einen großen Kopf voller 80 scharfer Zähne. Es war auch das meistegewöhnlicher Fleischfresser in seinem Ökosystem.