Touchback bedeutet Es werden keine Punkte erzielt und der Ball wird von der sich erholenden Mannschaft auf ihrer eigenen 20-Yard-Linie wieder ins Spiel gebracht. … (American Football) Das Ergebnis eines Spiels (normalerweise ein Kickoff oder Punt), bei dem der Ball die hintere Endzone verlässt oder eine Mannschaft auf andere Weise in der eigenen Endzone in Ballbesitz gelangt.
Wie erzielt man einen Touchback?
Ein Ballträger fummelt den Ball innerhalb des Spielfeldes nach vorne in die gegnerische Endzone und der lose Ball geht dann hinter oder über der gegnerischen Torlinie ins Aus von einem gegnerischen Spieler in der Endzone geborgen und niedergeschlagen wird oder den Pylon berührt. Dem gegnerischen Team würde der Touchback zugesprochen.
Was ist der Sinn der Touchback-Regel?
Ein Touchback findet statt, wenn die Schiedsrichter im American Football ein Play-Dead für tot entscheiden, nachdem der Ball das Spielfeld durch die Endzone der defensiven Mannschaft verlassen hat. Wenn das Spiel wieder aufgenommen wird, beginnt das Team daher mit seinem offensiven Drive von seiner 25-Yard-Linie. Für einen Touchback werden keine Punkte vergeben.
Ist ein Touchback ein Touchdown?
Die NFL definiert einen Touchback wie folgt: „Der Ball ist tot auf oder hinter der Torlinie, die ein Team verteidigt, vorausgesetzt, dass der Impuls von einem Gegner kommt und es kein Touchdown istoder ein unvollständiger Pass”.
Muss der Ball für einen Touchback den Boden berühren?
NFHS erklärt den Ball für tot und einen Touchback, sobald er die Ebene durchbrichtdie Torlinie, egal ob sie rollt, springt oder noch vom Kick wegfliegt. NCAA erfordert, dass der Ball den Boden berührt, bevor er ein Touchback ist.