Tut die intraorale Injektion weh?

Tut die intraorale Injektion weh?
Tut die intraorale Injektion weh?
Anonim

Denken Sie daran, eine Füllung tut nicht weh - auch eine Wurzelbehandlung tut nicht weh - aber eine intraorale Injektion tut es! Zum Glück muss es mit DentalVibe nicht mehr weh tun. Geben Sie Ihren Patienten mit diesem Injektionssystem das „Wow-Erlebnis“, und Sie beide werden den Zahnarztbesuch noch ein bisschen mehr genießen.

Tut eine Spritze in den Mund weh?

Obwohl viele Menschen diese Spritze als unangenehm empfinden, ist die gute Nachricht, dass es nur ein paar Sekunden weh tut (es fühlt sich an wie ein Zwicken, wenn die Nadel die Oberfläche des Zahnfleisches durchbricht) verhindert dann aber, dass Sie während der gesamten Prozedur Schmerzen verspüren.

Tut die Zahnnadel weh?

Studien zeigen, dass die Geschwindigkeit der Injektionen und nicht die Nadel einen Schuss beim Zahnarzt verletzen kann. Einige Zahnärzte verwenden jetzt eine Maschine, die als The Wand bekannt ist, um eine langsame, gleichmäßige Injektion zu verabreichen. Viele Patienten sagen, dass sie auf diese Weise weniger Schmerzen haben.

Wie lange hält der Zahnschmerz bei Injektionen an?

Im Allgemeinen ist Ihr behandelter Zahn für 1-2 Stunden taub und Ihre Lippen und Zunge sind für 3-5 Stunden ab dem Zeitpunkt der Injektion taub. Das Taubheitsgefühl verschwindet, wenn der Blutfluss es von der Injektionsstelle wegträgt, um abgebaut oder verstoffwechselt zu werden.

Kann ein Zahnarzt mit einer Nadel einen Nerv treffen?

Manchmal kann die Zahnarztnadel in Kontakt kommen oder „einen Nerv treffen“, was das Gefühl eines „elektrischen Schlags“verursacht. Dies kann gelegentlich ausreichen, um Parästhesien zu erzeugenwährend der Zahnbehandlung.

Empfohlen: