Die Lekythos wurden benutzt, um parfümiertes Öl auf die Haut einer Frau zu schmieren, bevor sie heirateten und wurden oft in Gräber von unverheirateten Frauen gelegt, damit sie sich auf eine Hochzeit vorbereiten konnten Leben nach dem Tod.
Was war der Zweck von Lekythos?
Eine Lekythos ist ein Gefäß, zur Aufbewahrung von Öl für religiöse oder Bestattungszwecke (1). Diese Lekythos ist ein Beispiel für eine antike griechische Vase in Schwarzfigurentechnik (2).
Wofür wurden Loutrophoros verwendet?
Der Loutrophoros wurde verwendet, Wasser aus der heiligen Quelle von Enneakrounos zur Verwendung in einem zeremoniellen Bad vor der Hochzeit zu transportieren. Daher wurden diese Vasen über den Gräbern unverheirateter Personen für den Gebrauch im Jenseits aufgestellt.
Wozu benutzten die Griechen Ölflaschen?
Altgriechische und römische Galerien
Ölflaschen (Lekythoi) waren übliche Haush altsgegenstände, die täglich zum Kochen und Baden verwendet wurden. Sie wurden auch routinemäßig mit Öl gefüllt und in Gräbern vergraben und den Toten als Geschenke hinterlassen.
Für welche Form wurde Kylix in der griechischen Gesellschaft verwendet?
Der Hauptzweck der Kylix war das Trinken von Wein (normalerweise gemischt mit Wasser und manchmal anderen Aromen) bei einem Symposium oder männlichen "Trinkgelage" in der antiken griechischen Welt, Daher sind sie oft mit Szenen humorvoller, fröhlicher oder sexueller Natur verziert, die erst sichtbar werden, wenn die Tasse geleert wird.