Kurz gesagt, jemand, der seinen Lohn und seine Stunden festlegt und die Jobs auswählt, die er übernimmt, ist ein Subunternehmer, während jemand, dessen Arbeitgeber seinen Lohn, seine Stunden und seine Arbeitsaufgaben festlegt ist ein Angestellter.
Was qualifiziert jemanden als Subunternehmer?
Subunternehmer ist eine Person, die von einem Haupt- oder Generalunternehmer mit einem Teil eines bestehenden Auftrags beauftragt wird. Der Subunternehmer führt Arbeiten im Rahmen eines Vertrags mit einem Generalunternehmer aus und nicht mit dem Arbeitgeber, der den Generalunternehmer beauftragt hat.
Was ist der Unterschied zwischen einem unabhängigen Auftragnehmer und einem Angestellten?
Was ist der Unterschied zwischen einem unabhängigen Auftragnehmer und einem Angestellten? … Für den Mitarbeiter behält das Unternehmen Einkommenssteuer, Sozialversicherung und Medicare von den gezahlten Löhnen ein. Für den unabhängigen Auftragnehmer behält das Unternehmen keine Steuern ein. Beschäftigungs- und Arbeitsgesetze gelten auch nicht für unabhängige Auftragnehmer.
Können Sie Angestellter und Subunternehmer für dasselbe Unternehmen sein?
Eine Person kann die gleiche Art von Arbeit wie ein Angestellter eines Unternehmens ausführen, aber dennoch ein unabhängiger Auftragnehmer sein. Ob jemand Angestellter oder selbstständiger Unternehmer ist, hängt also von den individuellen Umständen ab. Die Absicht der Parteien ist die Begründung eines Arbeitsverhältnisses.
Kannst du selbstständig sein und nur für eine Person arbeiten?
Ja, in einigen Fällen ist dies möglich. Wenn Sie gerade erst anfangenWenn Sie für sich selbst arbeiten, ist es durchaus möglich, dass Sie selbstständig sind, aber für ein Unternehmen arbeiten, während Sie nach neuen Kunden suchen.