Die niederen Planeten sind diejenigen, die näher an der Sonne kreisen als die Erde, nämlich Merkur und Venus . Man sieht, dass sie Phasen durchlaufen, die von Halbmond bis Vollmond reichen, und auch eine rückläufige Bewegung aufweisen rückläufige Bewegung Wie die Sonne scheinen die Planeten im Osten aufzugehen und im Westen unterzugehen. Wenn ein Planet in Bezug auf die Sterne nach Osten wandert, wird dies als prograd bezeichnet. Wenn der Planet in Bezug auf die Sterne nach Westen wandert (entgegengesetzter Weg) wird dies als rückläufig bezeichnet. https://en.wikipedia.org › wiki › Scheinbare_retrograde_Bewegung
Scheinbare Rückläufigkeit - Wikipedia
Wie viele untergeordnete Planeten gibt es?
Der Erde unterlegene Planeten
Es gibt nur zwei Planeten die der Erde unterlegen sind; Merkur und Venus. Merkur ist der sonnennächste Planet und im Gegensatz zu dem, was viele Leute glauben, ist die Erde näher an der Venus als am Mars.
Wie heißen niedere Planeten?
Merkur und Venus werden als niedere Planeten bezeichnet, nicht weil sie weniger wichtig sind, sondern weil ihre Bahnen näher an der Sonne liegen als die der Erde. Sie erscheinen immer in Sonnennähe am Morgen- oder Abendhimmel der Erde; ihr scheinbarer Winkel zur Sonne wird Elongation genannt.
Welches sind die überlegenen Planeten?
Übergeordnete Planeten: Diejenigen, die weiter von der Sonne entfernt sind als die Erde (Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto).
Auf welchen Planeten kann man seinuntere Konjunktion?
Allerdings sprechen Astronomen, wenn man die Worte untere Konjunktion hört, von den Planeten Venus und Merkur, die die Sonne innerhalb der Erdumlaufbahn umkreisen. Astronomen bezeichnen Venus und Merkur manchmal als minderwertige Planeten.