Während der Mirena-Platzierung verwenden einige Ärzte ein Lokalanästhetikum, um den Gebärmutterhals zu betäuben. Dann dringt das IUP in die Öffnung des Gebärmutterhalses ein und geht in einem dünnen Plastikschlauch in die Gebärmutter. Der Arzt schneidet die vom Gerät herabhängenden Fäden auf eine Länge von etwa 3 Zentimetern außerhalb des Gebärmutterhalses.
Wie schmerzhaft ist das Einsetzen einer Spirale?
Bis zu zwei Drittel der Personen berichten von leichtem bis mäßigem Unbehagen während des Einführvorgangs. Am häufigsten sind die Beschwerden von kurzer Dauer und weniger als 20 Prozent der Menschen müssen behandelt werden. Das liegt daran, dass das Einsetzen des IUP normalerweise schnell geht und nur wenige Minuten dauert.
Wie lange dauert es, sich von der Mirena-Einlage zu erholen?
Oft gewöhnt sich Ihr Körper an die Spirale innerhalb der ersten sechs Monate. Bei manchen Frauen kann es bis zu einem Jahr dauern, bis ihre Symptome vollständig abgeklungen sind.
Warum ist das Einsetzen einer Spirale so schmerzhaft?
Der Hauptgrund, warum die meisten Frauen während und nach dem Einsetzen einer Spirale krampfen, ist, dass Ihr Gebärmutterhals geöffnet wurde, damit die Spirale hindurchpasst. Jeder hat eine andere Erfahrung. Bei vielen lassen die Krämpfe schon nach, wenn Sie die Arztpraxis verlassen.
Kann ein Typ in dir mit einem IUP fertig werden?
Das IUP funktioniert, indem es in deiner Gebärmutter eine Umgebung schafft, die für Spermien und Empfängnis unwirtlich ist. Je nach Art des IUP wird Ihre Gebärmutterschleimhaut dünner, Ihr Zervixschleim dicker oder Sie hören aufEisprung. Allerdings das IUP verhindert nicht, dass Sperma und Spermien während der Ejakulation in Ihre Vagina und Ihren Uterus gelangen.