Wann ist Thioridazin anzuwenden?

Inhaltsverzeichnis:

Wann ist Thioridazin anzuwenden?
Wann ist Thioridazin anzuwenden?
Anonim

Ähnlich wie andere Antipsychotika der ersten Generation oder typische Antipsychotika ist Thioridazin ein Medikament, das zur Behandlung von Schizophrenie verwendet wird. Weitere Anwendungsgebiete sind andere psychotische Störungen, depressive Störungen, pädiatrische Verh altensstörungen und geriatrische psychoneurotische Manifestationen.

Was wird mit Thioridazin behandelt?

Dieses Medikament wird zur Behandlung bestimmter Geistes-/Stimmungsstörungen (z. B. Schizophrenie) angewendet. Dieses Medikament hilft Ihnen, klarer zu denken, sich weniger nervös zu fühlen und am Alltag teilzunehmen. Es kann auch dazu beitragen, Selbstmord bei Menschen zu verhindern, die sich wahrscheinlich selbst verletzen, und Aggressionen und den Wunsch, andere zu verletzen, zu reduzieren.

Wird Thioridazin noch verwendet?

Es wird als konventionelles oder typisches Antipsychotikum eingestuft. Thioridazin ist der generische Name des Medikaments und kommt in Tablettenform. Der Markenname für Thioridazin, Mellaril, wurde 2005 wegen möglicher Langzeitwirkungen eingestellt, aber ist immer noch in der generischen Version erhältlich.

Wofür wäre Thioridazin indiziert?

Thioridazin ist indiziert für die Behandlung schizophrener Patienten, die nicht angemessen auf eine Behandlung mit anderen Antipsychotika ansprechen.

Was ist ein anderer Name für Thioridazin?

Thioridazin (Mellaril oder Melleril) ist ein Antipsychotikum der ersten Generation, das zur Phenothiazin-Medikamentengruppe gehört und früher weit verbreitet in der Behandlung von Schizophrenie und Schizophrenie eingesetzt wurdePsychose.

Empfohlen: