Diagnose. Patienten sollten eine Haglund-Deformitätsoperation in Betracht ziehen, wenn sie durch nicht-chirurgische Behandlungen wie Medikamente, Übungen oder Schuhwechsel keine Linderung erfahren. Patienten mit hohem Risiko für Wundprobleme sollten diese Operation vermeiden. Wenn die Achillessehne degeneriert ist, besteht ein geringes Risiko, dass die Sehne reißt.
Kann Haglunds Deformität ohne Operation geheilt werden?
Ärzte versuchen oft zuerst nicht-operative Behandlungen für die Haglund-Deformität. Obwohl keine dieser Behandlungen den Knochen oder die Fußstruktur verändern kann, können sie bei manchen Menschen Schmerzen lindern und die Lebensqualität verbessern.
Wie erfolgreich ist die Operation der Haglund-Deformität?
Die Haglund-Deformität wird als Hervortreten des postero superolateralen Kalkaneums beschrieben, das die Bursa supero anterior und die Achillessehne betrifft1. McGarvey et al. berichteten, dass sich 89 % ihrer Patienten durch eine nichtoperative Behandlung besserten und eine Operation bei Patienten indiziert war, die auf eine nichtoperative Behandlung nicht ansprachen 2, 3.
Wie lange dauert die Heilung von Haglunds Missbildungsoperation?
Nach der Operation
Du darfst gehen und nach Hause zurückkehren. Die Mehrheit der Patienten, die sich einer Resektion der Haglund-Deformität unterziehen, erholt sich innerhalb von 4-6 Wochen nach der Operation vollständig.
Kannst du nach Haglunds Deformitätsoperation laufen?
DeinDer erste Besuch nach der Operation sollte ungefähr eine Woche dauern, damit Sie so schnell wie möglich in Bewegung kommen. Stiche werden nach zwei Wochen herauskommen. Du kannst in diesem Stiefel so viel laufen, wie du willst. Die Therapie beginnt an diesem Punkt, falls erforderlich, 4-6 Wochen nach der Operation.
28 verwandte Fragen gefunden