Das Wasser, mit dem Sie Ihren Tank füllen, könnte ebenfalls Probleme verursachen. Sowohl die CPSC als auch die EPA empfehlen, Ihren Luftbefeuchter mit destilliertem Wasser zu füllen – nicht aus dem Wasserhahn zu zapfen, um potenziell schädliche Mikroorganismen aus der Atemluft fernzuh alten.
Muss man destilliertes Wasser in einem Luftbefeuchter verwenden?
Um Luftbefeuchter frei von schädlichen Schimmelpilzen und Bakterien zu h alten, befolgen Sie die vom Hersteller empfohlenen Richtlinien. Diese Tipps für tragbare Luftbefeuchter können auch helfen: Verwenden Sie destilliertes oder demineralisiertes Wasser. Leitungswasser enthält Mineralien, die Ablagerungen in Ihrem Luftbefeuchter bilden können, die das Bakterienwachstum fördern.
Ist destilliertes oder gereinigtes Wasser besser für Luftbefeuchter?
Obwohl gefiltertes Wasser eine gute Alternative ist, besteht immer noch die Möglichkeit, dass diese schädlichen Bestandteile in der Luft transportiert werden. … Die EPA gibt sogar zu, dass gereinigtes oder destilliertes Wasser die sicherste und effektivste Ressource für Luftbefeuchter ist und sauberere Luft und weniger Ablagerungen in der Maschine selbst bietet.
Kann ich abgekochtes Wasser anstelle von destilliertem Wasser im Luftbefeuchter verwenden?
Destilliertes Wasser wird gekocht, bis es sich in Dampf verwandelt und abgekühlt, um wieder Wasser zu werden. Dadurch werden alle mineralischen Rückstände und eventuelle Mikroorganismen effektiv entfernt. Kochendes Wasser auf 212 °F wird die Mikroben töten, aber es wird keine Mineralien und andere chemische Verunreinigungen entfernen. Also verwenden Sie niemals abgekochtes Wasser in einem Luftbefeuchter.
Was kann ich anstelle von destilliertem Wasser in meinem verwendenLuftbefeuchter?
Entgegen der landläufigen Meinung ist es sicher, Leitungswasser in Ihrem Luftbefeuchter zu verwenden. Solange Ihr Leitungswasser unbedenklich getrunken und gekocht werden kann, können Sie es unbedenklich in Ihrem Luftbefeuchter verwenden. Sie sollten jedoch wissen, dass bei der Verwendung von Leitungswasser einige unerwünschte Nebenwirkungen auftreten können.