Banksia-Pflanzen sind in Australien heimisch und stellen eine vielfältige Gruppe von Pflanzen dar.
Banksia-Sorten
- Niedrig wachsende Bodendeckerarten wie Banksia petiolaris und Banksia lechnifolia.
- Große Siebpflanzen wie Banksia integrifolia und Banksia serrata.
- Mittelgroße Pflanzen wie Banksia ericifolia var. ericifolia.
Wo gibt es Banksias?
In den trockenen Regionen Australiens oder in den Regenwäldern der Ostküste kommen nur wenige Banksias vor. Es gibt keine Arten, die in Ost- und Westaustralien verbreitet sind, außer Tropical Banksia, Banksia dentata, die in ganz Nordaustralien, in Papua-Neuguinea, Irian Jaya und auf den Aru-Inseln vorkommt.
Kann man Banksia im Vereinigten Königreich anbauen?
Beste Banksia für den britischen Garten: … marginata die winterhart bis -10°C ist, ist eine gute Wahl, wenn Sie sich mehr für das auffällige Banksia-Laub interessieren. Banksia integrifolia verträgt auch kühle Bedingungen und ist frosttoleranter als viele der Arten.
Zu welcher Jahreszeit blühen Banksia?
Banksias an der Ostküste neigen dazu, im Herbst zu blühen, obwohl sie das ganze Jahr über punktförmig blühen, und die an der Westküste, wie B. speciosa, blühen hauptsächlich im Frühling. Banksia speciosa ist eine der auffälligsten Arten, was sich in ihrem lateinischen Namen widerspiegelt, der „auffällig“bedeutet.
Ist Banksia einfach anzubauen?
Growing banksia isteinfach so lange wie du gut durchlässigen Boden, volles Sonnenlicht und ausgezeichnete Luftzirkulation zur Verfügung stellst.