Stapeln von Blöcken ist nicht nur vorteilhaft, weil es die Hand-Auge-Koordination oder soziale Fähigkeiten entwickelt, sondern es ist auch vorteilhaft, weil Kleinkinder beim Stapeln von Blöcken beginnen, wie Mathematiker zu denken. … Insbesondere lernen sie die grundlegendsten Konzepte der Geometrie.
Was ist der Zweck des Stapelns von Blöcken?
Das Stapeln von Blöcken ist eine der frühesten Formen der Geometrie. Ja, das Spielen mit Blöcken ist Geometrie für Kleinkinder! Das Stapeln von Blöcken ist nicht nur vorteilhaft, weil es die Hand-Auge-Koordination oder soziale Fähigkeiten entwickelt, sondern es ist auch vorteilhaft, weil Kleinkinder beim Stapeln von Blöcken beginnen, wie Mathematiker zu denken.
Warum ist das Spielen mit Blöcken wichtig?
Blöcke helfen Kindern, sich abzuwechseln und Materialien zu teilen, neue Freundschaften aufzubauen, selbstständig zu werden, die Aufmerksamkeitsspanne zu erhöhen, mit anderen zusammenzuarbeiten und Selbstwertgefühl zu entwickeln. -Kathleen Harris. Entwicklung in allen Bereichen. Blockspiel erfordert Fein- und Grobmotorik.
Wie hilft das Stapeln von Blöcken bei der Entwicklung feinmotorischer Fähigkeiten?
Das Bauen mit Bauklötzen hilft Kindern, abgestufte feinmotorische Fähigkeiten zu entwickeln. Wenn kleine Kinder die typische Greifprogression durchlaufen, fangen sie an, mehr Kontrolle über diese motorischen Fähigkeiten zu erlangen. … Durch das Erlernen dieser Fähigkeiten können Kinder einen Block von einem Stapel nehmen, ohne den gesamten Blockturm umzustürzen.
Wie viele Blöcke sollte ein 2-Jähriger stapeln?
2 Jahre: Seine Strukturen sind größer,und seine Koordination ist besser. Er kann vier bis sieben Blöcke gekonnt stapeln. Er kann auch Blöcke nach Farben sortieren und sogar so tun, als wäre ein Block etwas anderes, wie ein Auto oder ein Boot.