Streusel sind der Höhepunkt des Eiscreme-Erlebnisses, vielleicht das beste und am häufigsten verwendete Topping. Die Idee wurde 1913 geboren, als der niederländische Konditor Erven H. de Jong Hagelslag kreierte. Sie sollten ursprünglich als einfacher Belag für Brot und Butter verwendet werden.
Wer hat zuerst Streusel hergestellt?
Holländische Hagelslag (Streusel) wurden 1913 von Erven H. de Jong aus Wormerveer erfunden. Venz, ein weiteres niederländisches Unternehmen, machte Hagelslag populär. Hagelslag wird auf Brot verwendet.
Wann wurde die Streusel erfunden?
Streusel wurden erstmals im 18. Jahrhundert verwendet, wurden aber wahrscheinlich schon vorher zur Dekoration von Pièces montées und Desserts verwendet. Streusel lassen sich auch bis ins Jahr 1936 zurückverfolgen, als Gerard de Vries für Venz, ein niederländisches Unternehmen, den holländischen Hagelslag (Streusel) erfand.
Wie heißen Streusel in England?
In England sind Streusel als „Hundert-und-Tausend“bekannt, was ich als Amerikaner, der diesen Begriff noch nie zuvor gehört hatte, als unglaublich treffend empfand.
Wie hießen Streusel ursprünglich?
Vielen Berichten zufolge wurden Streusel im 18. Jahrhundert von französischen Bäckern erfunden und nonpareils genannt. Diese Leckereien, die zu Kuchen und Konfekt hinzugefügt wurden, waren „beispiellos“. Aber es dauerte bis 1936, bis die berühmten niederländischen Chocolatiers einen Schokoladenstreusel perfektionierten, der ursprünglich als Belag für Brot und Toast verwendet wurde.