Kubit altunnelsyndrom ist ein Problem mit dem N. ulnaris, der durch die Innenseite des Ellenbogens verläuft. Es verursacht Schmerzen, die sich sehr ähnlich anfühlen wie die Schmerzen, die du empfindest, wenn du den "lustigen Knochen" in deinem Ellbogen triffst.
Was passiert, wenn der Kubit altunnel unbehandelt bleibt?
Unbehandelt kann das Kubit altunnelsyndrom zu dauerhaften Nervenschäden in der Hand führen. Zu den häufig berichteten Symptomen im Zusammenhang mit dem Kubit altunnelsyndrom gehören: Intermittierende Taubheit, Kribbeln und Schmerzen am kleinen Finger, am Ringfinger und an der Innenseite der Hand.
Wird der Kubit altunnel verschwinden?
Oft kann das Kubit altunnelsyndrom mit der konservativen Behandlungsoption des Tragens einer Nachtschiene verschwinden. Wenn ein Patient jedoch taub wird und bleibt oder Muskelveränderungen aufweist, kann eine Operation erforderlich sein, um den Druck auf den Nerv zu verringern.
Was verursacht einen Kubit altunnel?
Kubit altunnelsyndrom kann auftreten, wenn eine Person die Ellbogen oft beugt (beim Ziehen, Greifen oder Heben), sich viel auf ihren Ellbogen stützt oder eine Verletzung am Ellbogen hat Bereich. Arthritis, Knochensporn und frühere Frakturen oder Luxationen des Ellenbogens können ebenfalls ein Kubit altunnelsyndrom verursachen.
Ist der Kubit altunnel schlecht?
Schwerere Fälle von Ulnariskompression können zu Griffschwäche und Schwierigkeiten bei der Fingerkoordination führen. Starke oder langfristige Kompression kann zu Muskelschwund führen, der nicht rückgängig gemacht werden kann. Verwechseln Sie nicht den Kubit altunnelSyndrom mit dem häufigeren Nerveneinklemmsyndrom, dem Karp altunnelsyndrom.