Warum Nebenwirkungen von Zitronensaft?

Warum Nebenwirkungen von Zitronensaft?
Warum Nebenwirkungen von Zitronensaft?
Anonim

Das regelmäßige Trinken von Zitronenwasser kann aufgrund der Säure in der Zitrusfrucht zu Zahnschmelzerosion oder Karies führen. Zu viel Zitronenwasser kann auch zu Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen und anderen gastroösophagealen Refluxsymptomen führen.

Ist es schädlich, täglich Zitronenwasser zu trinken?

Außerdem ist es wichtig, wie viel Zitronenwasser du täglich trinkst. Laut der in Bengaluru ansässigen Ernährungswissenschaftlerin Dr. Anju Sood und der beratenden Ernährungsberaterin Dr. Rupali Datta reicht der Saft von 2 Zitronen pro Tag aus, um Sie im Sommer mit Flüssigkeit zu versorgen, und es ist perfekt gesund, jeden Tag Zitronenwasser zu trinken.

Ist zu viel Zitronensaft schädlich?

Es kann Magenverstimmungen hervorrufen.

Zu vieles ist schlecht, selbst wenn es um Zitronenwasser geht. Während Zitronensaft eine breite Palette von gesundheitlichen Vorteilen enthält, kann das Auspressen von zu viel Wasser gefährliche Nebenwirkungen für Ihre Gesundheit haben, einschließlich einer Verschlechterung von Geschwüren und der Entwicklung von GERD, berichtet Livestrong.

Ist Zitrone gesundheitsschädlich?

Zitronen sind reich an Vitamin C, Ballaststoffen und verschiedenen nützlichen Pflanzenstoffen. Diese Nährstoffe sind für mehrere gesundheitliche Vorteile verantwortlich. Tatsächlich können Zitronen die Gesundheit des Herzens, die Gewichtskontrolle und die Gesundheit des Verdauungssystems unterstützen.

Was sind die Gefahren von Zitronen?

Zitronen haben einen hohen Säuregeh alt, daher kann ihr Saft Menschen beeinträchtigen mit: Mundgeschwüren: Es kann ein stechendes Gefühl verursachen. Gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD): Es kannVerschlimmerung von Symptomen wie Sodbrennen und Aufstoßen.