Sollen Hunde geimpft werden?

Inhaltsverzeichnis:

Sollen Hunde geimpft werden?
Sollen Hunde geimpft werden?
Anonim

Die jüngsten Debatten über die Sicherheit von Humanimpfstoffen haben dazu geführt, dass sich viele Haustierbesitzer fragen, ob ihre Hunde und Katzen geimpft werden sollten. Die kurze Antwort lautet: Ja, auf jeden Fall! Haustiere sollten Kernimpfstoffe erh alten – diejenigen, die für alle Haustiere medizinisch notwendig sind – und benötigen je nach Lebensstil möglicherweise andere.

Sind Impfungen für Hunde wirklich notwendig?

Die Grundimmunisierung ist unerlässlich, um die einst häufigen tödlichen Welpenkrankheiten zu verhindern. Jüngste Forschungsergebnisse zeigen jedoch, dass nicht alle Impfstoffe jährliche Auffrischungsimpfungen erfordern. Es gibt keine Hinweise darauf, dass die jährliche Auffrischungsimpfung für die Mehrheit der Hunde alles andere als vorteilhaft ist.

Soll ich meinen Hund gegen Covid impfen?

"Aus Sicht der öffentlichen Gesundheit besteht kein Bedarf für einen Impfstoff", sagte William Karesh, ein Gesundheitsexperte der gemeinnützigen EcoHe alth Alliance, letztes Jahr gegenüber dem Science Magazine. Das US-Landwirtschaftsministerium (USDA), das Impfstoffe für Haustiere reguliert, hat eine ähnliche H altung eingenommen.

Was passiert, wenn Sie Ihren Hund nicht impfen?

Tollwut ist eine potenziell tödliche Zoonose. Wenn ein nicht geimpfter (oder für die Impfung überfälliger) Hund oder eine Katze einem tollwütigen Tier ausgesetzt ist oder einen Menschen beißt, kann das Tier einer längeren Quarantäne und in einigen Fällen der Euthanasie unterzogen werden.

In welchem Alter hören Sie auf, Ihren Hund zu impfen?

Wenn unsere Haustiere 8, 10 oder 12 Jahre alt sind – oder älter – sollten sie geimpft seinfür diese Krankheiten mehrmals in ihrem Leben: die ersten paar Male als Welpen oder Kätzchen, eine Auffrischung nach einem Jahr und dann Auffrischungen alle drei Jahre, wie von der American Animal Hospital Association und den empfohlen Amerikanisch …

Empfohlen: