Wurde das Thermometer in der Renaissance erfunden?

Inhaltsverzeichnis:

Wurde das Thermometer in der Renaissance erfunden?
Wurde das Thermometer in der Renaissance erfunden?
Anonim

Das Thermometer wurde 1593 von Galileo erfunden, mit dem erstmals Temperaturschwankungen gemessen werden konnten. 1714 erfand Gabriel Fahrenheit das erste Quecksilberthermometer, das moderne Thermometer.

Was wurde während der Renaissance erfunden?

Dazu gehörten Kanonen und Musketen, die mit Schießpulver Metallkugeln verschossen. Diese neuen Waffen signalisierten das Ende sowohl der mittel alterlichen Burg als auch des Ritters. Andere Erfindungen in dieser Zeit sind die Toilette mit Spülung, der Schraubenschlüssel, der Schraubenzieher, die Tapete und das U-Boot.

Wann wurde das erste Thermometer erfunden?

1654 wurde die erste versiegelte Glasröhre von Ferdinand II., dem Großherzog der Toskana, entwickelt. Es enthielt Alkohol und hatte eine Zahlenskala, war aber nicht sehr genau. Das modernere Thermometer wurde in 1709 von Daniel Fahrenheit erfunden.

Welche Maschinen wurden in der Renaissance erfunden?

Die Einführung der Druckpresse mit beweglichen mechanischen Lettern durch den deutschen Goldschmied Johannes Gutenberg (1398–1468) wird weithin als das wichtigste Einzelereignis des zweiten Jahrtausends angesehen, und ist einer der prägenden Momente der Renaissance.

Wann und wo wurde das Thermometer erfunden?

Das erste aufgezeichnete Thermometer wurde von dem Italiener Santorio Santorio (1561-1636) hergestellt, der zu einer Gruppe Venezianer gehörteWissenschaftler, die am Ende des 16. Jahrhunderts arbeiteten. Wie bei vielen Erfindungen entstand das Thermometer durch die Arbeit vieler Wissenschaftler und wurde von vielen anderen verbessert.

Empfohlen: