Du kannst Tetanus nicht von der Tetanusimpfung bekommen. Manchmal kann der Tetanus-Impfstoff jedoch leichte Nebenwirkungen verursachen. Dazu können gehören: Wundsein, Rötung oder Schwellung an der Injektionsstelle.
Was ist die Nebenwirkung von Tetanustoxoid?
Leichtes Fieber, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit oder Schmerzen/Juckreiz/Schwellung/Rötung an der Injektionsstelle können auftreten. Paracetamol kann verwendet werden, um diese Wirkungen zu reduzieren. Wenn eine dieser Wirkungen anhält oder sich verschlimmert, informieren Sie unverzüglich das medizinische Fachpersonal.
Ist Tetanus dasselbe wie Tetanustoxoid?
Tetanus (Tetanustoxoid) und adsorbierte Diphtherie-Toxoide für Erwachsene (Td) ist der bevorzugte Impfstoff zur aktiven Immunisierung gegen Tetanus (Tetanustoxoid) bei der Wundversorgung von Patienten ≥7 Jahre des Alters. Da ein großer Teil der Erwachsenen anfällig für Diphtherie ist, erhöht dieser Impfstoff den Schutz vor Diphtherie.
Kann eine Tetanusspritze Probleme verursachen?
Nach einer Tetanusimpfung können leichte bis mäßige Schmerzen, Rötungen oder Schwellungen auftreten. Wenn jedoch an der Injektionsstelle Blutungen auftreten oder Sie Schmerzen, Rötungen oder Schwellungen verspüren, die so stark sind, dass Sie Ihre üblichen Aktivitäten nicht ausführen können, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
Enthält der Tetanus-Impfstoff Tetanus?
Tetanus-h altige Impfstoffe sind inaktiviert und werden aus einem zellfreien, gereinigten Toxin von Clostridium tetani, adsorbiert an Aluminiumhydroxid oder hergestelltAluminiumphosphat zur Verbesserung der Immunogenität. Der Tetanus-Impfstoff ist nur als Kombinationspräparat mit anderen Impfstoffen erhältlich.