Um eine gute Gesundheit und ein gutes Aussehen zu erh alten, schätzt Aucuba Dünger. Wann düngen? Füttern Sie Aucuba-Pflanzen im späten Winter oder frühen Frühling, bevor neues Wachstum beginnt.
Wie pflegt man eine Aucuba-Pflanze?
Pflanzen nach Bedarf säubern, indem abgebrochene, tote und kranke Blätter und Zweige abgeschnitten werden. Aucuba-Sträucher haben eine mäßige Trockenheitstoleranz, wachsen aber am besten in feuchtem Boden. Gießen Sie oft genug, um die Erde mit k altem Wasser mäßig feucht zu h alten. Heißes Wasser aus einem Schlauch, der in der Sonne gelassen wurde, kann Krankheiten fördern.
Warum ist meine Aucuba schwarz geworden?
Ursache. Die Schwärzung der Blätter wird normalerweise verursacht durch Wurzelstress aufgrund zu hoher Feuchtigkeit im Boden während k alter, nasser Winter. Andere Formen von Stress, einschließlich Wurzelkrankheiten (hauptsächlich Phytophthora-Wurzelfäule) können ebenfalls beteiligt sein.
Warum werden meine Aucuba-Blätter gelb?
Aucuba braucht einen organischen, sauren Boden, der gleichmäßig feucht, aber gut durchlässig ist, also feucht wie ein ausgewrungener Schwamm und nicht gesättigt/tropfnass oder ausgetrocknet. Vergilbung und herabfallendes Laub können ein Zeichen für zu viel Wasser oder schlecht entwässerten Boden sein, besonders wenn es zuerst in der Nähe des Bodens der Pflanze auftritt.
Wie viel Wasser braucht eine japanische Aucuba wöchentlich?
Goldstaubpflanze gießen
Die aucuba japonica lässt sich leicht gießen . Die Erde sollte immer etwas feucht bleiben und während derWährend der Vegetationsperiode gieße die Pflanze einmal wöchentlich . In heißeren Klimazonen kann die Pflanze zweimal pro Woche oder alle drei Tage gießen, damit die Erde nicht austrocknet.