Warum werden Meeresschildkröten an Land geboren?

Inhaltsverzeichnis:

Warum werden Meeresschildkröten an Land geboren?
Warum werden Meeresschildkröten an Land geboren?
Anonim

Das liegt daran, dass ihre Eier nur an Land überleben können. Baby-Meeresschildkröten atmen durch ihre Eier, bevor sie schlüpfen. Sauerstoff strömt durch die Eierschale und die Membran, eine dünne Barriere, die die Schildkröte umgibt.

Warum legen Meeresschildkröten Eier an Land?

Damit die Eier überleben und schlüpfen können, müssen Meeresschildkröten ihre Eier an Sandstränden ablegen. Während ihrer Entwicklung atmen die Embryonen Luft durch eine Membran in den Eiern und können daher nicht überleben, wenn sie ständig mit Wasser bedeckt sind.

Warum verlassen Meeresschildkröten ihre Babys?

Weil sie Raubtieren wie Haien und Seevögeln aus dem Weg gehen wollen, h alten sich Babys wahrscheinlich vom Festlandsockel fern, vermuten Wissenschaftler. Wissenschaftler glauben auch, dass schwimmende Gemeinschaften in riesigen Matten aus Algen der Gattung Sargassum ein guter Ort für Schildkrötenbabys sein könnten.

Legen alle Meeresschildkröten Eier an Land?

Wie andere Schildkröten legen Meeresschildkröten Eier. Die Weibchen kommen einige Wochen nach der Paarung an einem Sandstrand an Land, um zu nisten. Die Weibchen brüten normalerweise in den wärmsten Monaten des Jahres. Die Ausnahme ist die Lederschildkröte, die im Herbst und Winter nistet.

Warum kommen Meeresschildkröten an Land?

Meeresschildkröteneier müssen in feuchtem Sand ausbrüten. Aus diesem Grund werden jedes Jahr einige Strände in der tropischen und gemäßigten Welt meistens nachts von erwachsenen Weibchen besucht, die an Land kommen, um ein Nest zu grabenKammer und legen dort ihre Eier ab.

Empfohlen: