Der Titel stammt aus einer Predigt von John Donne, die die berühmten Worte enthält: „Niemand ist eine Insel, ganz für sich; jeder Mensch ist ein Stück des Kontinents, ein Teil des Haupt…. Der Tod eines jeden Menschen verringert mich, denn ich habe mit der Menschheit zu tun. Deshalb sende niemanden, um zu wissen, wem die Glocke schlägt; sie schlägt dir."
Was bedeutet Für wen die Glocke läutet?
In Donnes Aufsatz: „Für wen schlägt die Stunde?“ist die imaginäre Frage eines Mannes, der eine Totenglocke hört und nach dem Verstorbenen fragt. Donnes Antwort auf diese Frage ist, dass jeder menschliche Tod uns alle betrifft, da keiner von uns allein auf der Welt steht. Jede Trauerglocke „läutet also für dich.“
Was ist für wen die Krankheit, für die die Glocke läutet?
Sterblichkeit: Die Glocke
Vielleicht ist derjenige, für den diese Glocke schlägt, so krank, dass er nicht weiß, dass sie für ihn schlägt; und vielleicht denke ich, dass ich so viel besser bin, als ich bin, als dass diejenigen, die um mich herum sind … es für mich läuten lassen haben … und deshalb niemals wissen lassen, für wen die Glocke schlägt; es läutet für dich.
Warum wurde For Whom the Bell Tolls verboten?
Wem die Stunde schlägt ist ein Roman über den Spanischen Bürgerkrieg, inspiriert von Hemingways eigener Erfahrung. … Nicht nur 1941 in den USA wegen „Pro-Kommunismus“verboten, setzte das Istanbuler Tribunal diesen Hemingway-Klassiker auch auf seine Liste staatsfeindlicher Texte.
Wem die Stunde schlägtZusammenfassung?
'For Whom the Bell Tolls/No Man is an Island' von John Donne ist ein kurzes, einfaches Gedicht, das die Natur des Todes und die Verbindung zwischen allen Menschen anspricht. … Er erweitert die Metapher, indem er den Verlust eines Menschen mit dem Verlust eines Teils eines Kontinents vergleicht.