Wer verspottet das Fleisch, von dem es sich ernährt?

Wer verspottet das Fleisch, von dem es sich ernährt?
Wer verspottet das Fleisch, von dem es sich ernährt?
Anonim

Bedeutung: Eifersucht. In „Othello“beschreibt Jago die Eifersucht als ein Monster, das seine Quelle verschlingt. "Oh, hüte dich, mein Herr, vor Eifersucht! Es ist das grünäugige Monster, das verspottet. Das Fleisch, von dem es sich ernährt" (Akt 3, Szene 3).

Wer verspottet das Fleisch, von dem es sich ernährt?

Es ist das grünäugige Ungeheuer, das sich über das Fleisch lustig macht, von dem es sich ernährt. Als Iago uns diese Zeile zufügt, hat er uns bereits die Einzelheiten seines Plans mitgeteilt, Othello auszusch alten.

Was ist das grünäugige Monster, das sich über das Fleisch lustig macht, von dem es sich ernährt?

(Das nennen wir Ironie.) Wenn er also sagt: "O hüte dich, Mylord, vor Eifersucht; Es ist das grünäugige Monster, das sich darüber lustig macht ernährt," was er eigentlich sagt ist "Ich hoffe du wirst eifersüchtig und bringst deine Frau um, denn das würde ironischerweise alle meine Pläne erfüllen."

Was bedeutet Oh, hüte dich, mein Herr der Eifersucht. Es ist das grünäugige Monster, das das Fleisch verspottet, von dem es sich ernährt

'Oh, hüte dich vor Eifersucht, Mylord. Es ist das grünäugige Monster, das das Fleisch verspottet, von dem es sich ernährt. ' In dieser Passage vergleicht Iago Eifersucht mit einem grünäugigen Monster, das selbstverzehrend ist. Er warnt Othello, dass Eifersucht nur dazu führt, dass eine Person verrückt wird, und niemals zu Tugend führt.

Wovon ernährt sich die Fleischeifersucht?

Jago erklärt zu Othello: „O hüte dich, mein Herr, vor Eifersucht:/Itist das grünäugige Ungeheuer das spottet / Das Fleisch, von dem es sich ernährt' (Akt 3, Szene 3). Die Verwendung von Bildern hier mit den Adjektiven „grünäugig“und dem Substantiv „Monster“schafft eine ahnungsvolle Präsenz einer personifizierten Eifersucht, die Othello zum Opfer macht.